Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 03.09.2008, 22:08
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 321
Standard AW: er durfte gehen schnell und schmerzfrei.

Liebe Simone,

Ich laufe gerade selber etwas auf Reserveakku, deshalb komme ich erst jetzt zu Dir in Dein Forum

Das Du nicht begreifen, fassen kannst, dass Dein Mann gestorben ist, ist eine ganz normale Phase der Trauer. ( Das Nichtwahrhabenwollen )
Es ist ja auch etwas ganz Unbegreifliches, Grosses mit Tragweite.

Meine grosse Tochter wollte das auch nicht wahrhaben, als ich es ihr erzählt habe. Sie hat es zwar geglaubt, als wir am nächsten Tag nochmals Abschied genommen haben. Richtig begriffen hat sie es erst ca 4 Wochen später. Sie hat einen sehr speziellen Abschiedstraum gehabt in selber Nacht , und danach
war sie nie mehr hin und hergerissen. Danach konnte sie erst richtig traurig sein.

Die Kleine hat einfach weitergemacht, wie wenn nichts gewesen wäre, hat jede Minute Freundinnen um sich gehabt und wollte keinen Trost. Am liebsten niemanden sagen....wie ein Geheimnis....Sie war wie ein Stück Holz, ca 14 Tage lang, und dann kam erst die Tränenflut.

Mir selber ist es wie Dir gegangen. Abwechselnd war ich froh, dass er nicht mehr leiden musste, und dann wieder ungläubig, erstaunt, verzweifelt weil er nicht mehr da war.

Jeder macht seinen eigenen Prozess durch, aber alle haben am Anfang die Phase des Nichtwahrhabenwollens, jeder auf seine Art.

Schreiben ist eine gute Art über schwere Stunden hinwegzukommen.

Ich wünsch Dir eine gute Nacht.

Liebe Grüsse

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten