Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 16.05.2007, 15:44
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Schwere Entscheidung,Total-OP oder Schwangerschaft?

Hallo Markus,

eine längere zeit auf Intensiv muss aber nciht heißen, dass es schlimm weitergeht. ich war gut drei Tage auf Intensiv weil die Lungenfunktion stark beeinträchtigt wat (die OP hatte fünf Stunden gedauert) aber am 10. Tag nach der Op bin ich nach Hause. dabei hab ich natürlich hoch und heilig versprochen nix zu machen außer rumzuliegen und brauchte noch Temgesic forte, aber zu Hause musste ich wenigstens nicht dauernd fernsehgucken(das lief bei mir im Zimmer dauernd auf höchster Lautstärke).

Mein Mann hat die krankenhauszeit sehr schlecht verkraftet, die Ärzte waren total unsensibel. ich sollte ja eigentlich nur kurz an einer Zyste operiert werden und als er mich besuchen sollte hieß es zunächst: warten, die OP läuft noch. Nachdem er dann stundenlang gewartet hatte wurde ihm gesagt: es war Krebs, ein riesiger Tumor, ihrer Frau geht es sehr schlecht, sie liegt auf Intensiv und sie dürfen nicht zu ihr, dafür ist der Zustand zu schlecht...

Das war natürlich des totale Schock. Am nächsten Tag durfte er dann zu mir, aber da hing ich ja an allem was so nötig ist und konnte wegen der Lungenprobleme nicht sprechen.
Diese Erfahrung macht ihm bis heute zu schaffen.

Ich wünsche dir, lieber Markus eine guten Freund bei dem Du dich mal gründlich ausheulen kannst!

Eigentlich müssten wir eine Forumecke für die mitbetroffenen Männer gründen, es ist toll wenn der Mann mit uns zusammen diese Zeit durchsteht.

Ein lieber Gruß an euch beide
Birgit
Mit Zitat antworten