Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.10.2007, 12:31
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Nachwirkungen Radio-Chemo

Liebe Nariel,
du reagierst ganz normal, nicht etwa "vollheulen" oder so. Wo, wenn nicht hier, kann man sich die Verzweiflung von der Seele schreiben ?
Vitaminpraeperate sind eine feine Sache, du solltest sie nehmen, zusammen mit viel Obst (keine Bananen, wegen dem Stuhlgang) , viel Fluessigkeit und Mistelspritzen sind ebenfalls eine Unterstuetzung vom Immunsystem.
Im Eierstockforum findest du viele Anregungen dazu, vor allem von Christine R.

Was die Seele betrifft, so glaube mir, dass sie wieder in Ordnung kommt. Bei mir waren es Phasen - Verzweiflung, Abschied, Wut, Zurueckziehen und dann kam auch die Phase der Hoffnung und Lebensfreude. Je mehr die Nachwirkungen nachlassen, desto leichter wird das "Vergessen" oder besser gesagt, das Verdraengen der Krankheit.

Von den Aerzten kam bei mir leider auch nicht viel, was die Seele betrifft, doch will ich nicht klagen, ihren Job haben sie wunderbar gemacht, denn der Tumor ist weg ! Einzig allein der Gedanke, dass die aggressive Therapie mir das Leben retten wird, hat mich alles mit Galgenhumor ertragen lassen. Wer laesst sich schon ohne Grund Gift in die Venen pumpen ????

Wichtig ist Bewegung. Jogge, laufe, wenn es zum Joggen noch nicht reicht, geh spazieren, wandern - auch wenn es quaelend ist, wie eine alte Oma dahinzuschleichen.
Doch jeden Tag wird es besser, die Bewegung unterstuetzt den Koerper, sich zu erholen.
Versuche es mal

Dann sprich den Arzt mal auf eine Reha an - in Deutschland gehoert das zum Programm. Die Kurkliniken sind meist in landschaftlich schoener Gegend, man wird profissionell betreut. Dort kann man die Seele baumeln lassen.
Ich hatte keine Reha (gibt es hier nicht) - war aber dafuer oft am Strand , was sehr gut getan hat.

Und schreib hier, schreib dir von der Seele, was dich bedrueckt ! Es tut gut. Schreib auch, wenn es besser wird. Mir hat es ungemein geholfen und hilft immer noch.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (02.10.2007 um 12:41 Uhr)
Mit Zitat antworten