Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 12.04.2006, 01:05
nangard nangard ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Ich bitte um Erfahrungen von euch

liebe heidi,

dein ergebnis ist SUPER - aber bitte - ich weiss das klingt irre blöd und einfach und von aussen her: hör sofort mit dem RAUCHEN auf, und zwar komplett, von einem tag auf den anderen. DAS GEHT. mein mann hat es durchgestanden, als ich schwanger war, für unser ungeborenes kind. damals habe ich jahrelang passiv mitgeraucht, als er schon gestorben war haben ICH kehlkopfkrebs bekommen, mir wurde der GESAMTE KEHLKOPF entfernt.

ich habe nur als ganz junges mädchen ein paar zigaretten geraucht und nicht wirklich inhaliert, seit meinem 20. lebensjahr rauche ich überhaupt keine einzige zigarette und trotzdem: kehlkopfkrebs!

ich bin vor 17 jahren an kehlkopfkrebs operiert worden - ich konnte schon fast nicht mehr sprechen, aber das wurde auf "psyche" abgeschoben, mann verstorben, ich in einem fremden land (italien)

mit psyche konnte ich nicht "umgehen"

mit der diagnose KEHLKOPFKREBS schon.

ich verlor damals alles: beruf (lehrtätigkeit und das instrument: die flöte) - aber damit konnte/kann ich umgehen, aus der krankheit wurde erst ein ehrenamt, jetzt ein beruf (und dabei bin ich schon 65): ich vertreibe nun in italien hilfsmittel für kehlkopflose die hier alle, alle unbekannt sind. besonders im süden italiens herrsch grosse not, das gesundheitssystem ist im vergleich zu deutschland katastrophal, ABER die familien halten zusammen, das ersetzt das soziale netz deutschlands, da geben alle ein paar euro dazu, um dem opa das schutztuch zu weihnachten zu schenken...

das war eine lange abschweifung.

dir will ich nur sagen:

DEINE SCHMERZEN KENNE ICH ! ICH HATTE SIE AUCH, UND ZWAR JEDESMAL NACH EINER KEHLKOPFSPIEGELUNG. ich weiss nicht, was die mit einem machen, ich konnt' kaum atmen vor schmerzen im bereich der rippen

damit du kein schlechteres ergebnis in zukunft verkraften musst, hör mit dem rauchen auf, einfach sofort. ES GEHT

liebe grüsse und MUT zum rauchen-abgewöhnen

nangard
Mit Zitat antworten