Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 01.06.2005, 13:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diese Hilflosigkeit

Hallo,

ich hätte nicht gedacht, dass ich mal je in so einem Forum "landen" würde.
Wir haben vor einer Woche erfahren, dass meine liebe Schwiegermutter Leberkrebs hat. Es sind mehrere Tumore. Einer ist so groß, dass er den Gallenabfluss behindert. Ein "Stand" hat die Sache nur noch verschlimmert. Sie hat eine starke Gelbsucht. Daneben hat sie eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Ihre Beine und ihre Füße sind sehr geschwollen. Seit drei Tagen hustet sie immer stärker. Sie ist schlapp und kraftlos. Wir sind alle macht- und hilflos. Die Ärzte tun sicherlich ihr Bestes, aber sie ist 78 Jahre alt und wir haben den Eindruck, dass sie nicht mehr will. Morgen entscheidet sich die weitergehende Behandlung. Eine Chemo wird aber das Leben ggf. nur verlängern - nicht erhalten. Wir haben sie alle sehr lieb. Unser Leben gerät vollkommen "aus den Fugen". Noch ist sie im Krankenhaus. Wir wissen nicht, ob und wann sie nach Hause kommt. Wie lang wird die verbleibende Zeit sein? Wird sie leiden müssen? Wie soll es dann weitergehen? Wie tröste ich meinen 9jährigen Sohn? Wie tröste ich meinen Mann, meine Schwägerin, meinen Schwager? Wer tröstet mich? Ja, auch wir sind hilflos und verzweifelt. Die Zeit des Wartens ist die schlimmste!
Ich wünsche Euch allen Kraft und Stärke!

Gruß Anja
Mit Zitat antworten