Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.03.2005, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 48 Jahre alt

Weiter:
Also viele Metastasen in der Leber, keine OP möglich, hunderte hohe Leberwerte, tausende hohe Tumorwerte!!! Eine genaue Zahl sollte mich wohl auch nicht zu intersessieren brauchen. Mir ging's durch und durch und meine Kräfte bekamen wieder reichlich die Keule!! Ich hab immer noch Kraft und Mut trotz der schlechten Aussichten!!

Hab dann im Auto noch geweint, bevor ich völlig enttäuscht nachhause fuhr, hatte doch so große Hoffnung gehabt, es vielleicht doch überstanden zu haben!! Muß noch sagen, daß ich zuhause IMMER keine Ansprache habe, obwohl da noch zwei Menschen leben, aber nicht mit mir, sondern mehr ihr eigenes Leben leben! Es ist eher eine LAST und Streit, keine Kooperation mit einem Kranken!! Nicht so jemand liebes, wie Stefanie zu Ottmar oder Bärbel zu ihrer Mutter, nein ich hab fast täglich Streit oder die totale Ignoration, absolut keine Ansprache und wenn dann mal mein Handy mich aus meinen Gedanken an den Tod weckt, wird mir das zum Vorwurf gemacht!! Wenn ihr dazu was oder mehr wissen wollt, schreibt mir doch ne email, hab fast niemand, dem ich meine Seele erzählen kann und evtl. mal paar Lichtblicke bekomm, wobei ich das Gefühl hab, daß es auch wen interessiert!! Aber weiter:

Der Arzt sagte, wir legen einen Port: OP:18.01.2005 und die Kugel ist drin! Dann sollte ich ja Chemo bekommen ab 24.01.2005, aber das lehnte ich ab und sagte:"Bitte gebt mir nicht an meinem Geburtstag, 25.01.2005, die Chemo-Dröhnungen und einen Aufenthalt im KH!! OK, bekam's dann eine Woche später, die 1. im KH und für insgesamt 6 Wochen lang ambulant in seiner Praxis. Die Nebenwirkungen kennt Ihr ja wohl, es ging mir immer schlechter. Ich sah den Arzt in dieser Zeit kein einziges Mal und meine Fragen nach Begleitmedikamenten blieben eiskalt unbeantwortet!

Ich muß gestehen, daß ich aus Feigheit oder Angst vor dem Schlimmen, seit April 2004 keinen Befund gelesen habe, ich wußte nur das, was der Arzt mir sagte und das war fast nichts. Gar nichts wurde mit mir besprochen, ja gesagt es sind Metastasen da, das wars dann auch gleich mit Reden und gemacht, nur die Standard-Untersuchungen, wie Ultraschall und Labor. Heute hab ich mal beim Zusammenstellen der Unterlagen, weil ich doch am Montag 'nen Termin in Heidelberg habe, kurz mal in den Befund vom Jan. 2005 gespitzt, hab sofort mehrfache Beherdungen gelesen und zwei schon 4,5 cm Durchmesser!!! Das ist ja der Hammer, für mich heißt das ja der volle Krebs oder nicht? Warum sagt mir das der Arzt nicht? Ich hoffe so auf Hilfe am Montag, freu mich sogar schon so, trotz dieser schlimmen Situation!! Und der Gedanke, wenn die Chemo ja nix gebracht hat, wie wird wohl gar der Befund vom 07.03.2005 aussehen? Ich les' ihn nicht! Im Nov. 2004 war noch null zu sehen und in 2 Monaten gleich 2 Stück mit 4,5 cm und die kleineren noch dazu, ich wage schon gar nichts mehr zu denken!!

Mir wurde von einer bekannten Apothekenangestellten Polilevo für die Leber empfohlen, sowohl Silymarin sollte bei Chemotherapie unterstützend wirken. Habe Ausdrucke abgegeben, die ich jetzt noch nicht mal wieder im Internet find, aber der Arzt zeigte keine Reaktion darauf, ja sogar die Ausdrucke waren dann weg. Aber man soll doch den Arzt wegen Zusatzmedikamenten vorher fragen, leider keine Antwort!

Am 28.02.2005 bekamm ich die letzte Dosis, lt. Zettel den ich bekam, folgender Chemo:
Folicell 900mg in 250ml Macoperf-NaC1. Ribofluor 4000mg in 125ml NaC1,(LV-5-Pumpe), M.f.sol.steril Nr.1

Am 07.03.2005 wurde CT gemacht, den Befund und die Bilder holt der Onkologe ab und ich soll ihn am 15.03.2005 in seiner Telefonsprechstunde zwischen 17 und 18 Uhr anrufen. Das tat ich natürlich und er sagte mir, daß die Chemo nichts half und es progesstiziert oder so ähnlich in der Leber. Ich denke, das ist furchtbar schlecht und fragte den Arzt, ob ich noch Chancen habe, worauf er bejahte! Meine Fragen nach UKRAIN beantwortete er mit bringt nichts, nach Dr. Rath: sofort vergessen, kann ich mir irgendwo reinschieben, bringt überhaupt nichts, Polilevo kennt er nicht und Silymarin, kann diese aber nochmal fragen. Es gibt keine Alternativen, nur das, was er mit mir macht!!!

Ich habe schon Schmerzen, Stiche und das arge Brennen im Leber-Bereich!

Auf dem Zettel vom Arzt stand außer der Info über die letzte Chemo noch:
Dienstag, 22.03.2005 ab 9.30h neue Chemo! Welche das ist, stand da nicht und weiß ich nicht bzw. noch nicht!

Habe so Angst und mir ist furchtbar!!! Meine Kraft läßt nach... Nur noch der Termin für Montag in Heidelberg hält mich immer wieder etwas aufrecht...

Liebe Grüße und die besten Wünsche und Wunder... Charly

karldickert@arcor.de
Mit Zitat antworten