Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.03.2005, 15:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 48 Jahre alt

Dann das Drama mit dem Onkologen, der mich sage und schreibe mit der Anschlußchemo, die normalerweise innerhalb 6 Wochen nach der OP stattfinden sollte, bis Januar 2004 warten ließ - meine Psyche war in dieser Zeit im tiefen Keller und Hoffnungen hingen ungreifbar irgendwo im Himmel!! Der Arzt sprach nicht mit mir, weil er keine Zeit hat und noch andere krank seien, toll nicht?! Und ich konnte ja niemanden sonst fragen!! Dauernd das Gelaber mit brauchst nur positiv denken von anderen, das hilft nicht, wenn man auf Taten, wie Chemo oder und wartet wie und DASS es endlich weiter geht mit Bekämpfen der "LIEBEN" Zellen! Ich denke schon positiv, aber das Warten läßt einen Sekunden zählen und NIX passiert - nur Warten, das ist Wahnsinn!!!

Das Ergebnis des Pathologen von der OP war entsetzlich, ich kann es gar nicht wiedergeben! 3 Seiten lang, u.a. infiltrierend etc... und lediglich 4 unbefallene Lymphknoten, d.h. total noch rundherum und sonstwo diese bösen Zellen oder gar Resttumor?!!

Also gut - Jan. 2004 - Feb. 2004 bekam ich 7 Wochen radioaktive Strahlentherapie mit kombinierter Chemotherapie! D.h. in der 2. Woche bekam ich einen Zugang (kl. OP) gelegt, an den eine Pumpe mit der Chemo 1 Woche lang rund um die Uhr in mich lief, dann der Zugang wieder raus. In der 5. Woche wieder (kl. OP) Zugang für eine Woche Chemo per Pumpe (weiß nicht, aber glaube mit Cisplatin?). Die letzte Woche war ich im KH und speite fast nur noch, vorallem wenn ich schon das Babypuder nach den Strahlen roch - FURCHTBARST!!! Riechen tat ich wie eine Eins, aus 2 Metern roch ich sogar Apfelsaft, alles!

Nun gut - die Therapie war vorbei - der Onkologe machte noch Ultraschall und alles schien OK auch die CT erzählte alles sei eigentlich normal und unauffällig. Sollte ich nun doch keinen Tumor mehr in mir haben ???!!! Sieht so aus, was auch die Laborwerte des Blutes bestätigten, nur etwas hohe Leberwerte noch, naja das kommt wohl noch von der OP und sonstigen Medikamenten. Was war mit Restzellen, waren sie weg oder nicht? Keine Ahnung, natürlich auch der Arzt nicht! Gehen wir halt mal so davon aus, sie sind weg. ??? Jetzt war Feb. 2004 und bis Okt. 2004 bekam ich KEINE zur Sicherheit adjuvante Chemotherapie, zwecks evtl. Vernichtung von Metastasen oder Zellen, noch irgendwelche Medikamente, ich bekam gar nichts, ich mußte auf nichts achten, konnte essen und trinken was ich wollte! Und es wurde auch nur alle 3 Monate mal Ultraschall und CT gemacht mit abundzu Labor! So als ob man nur darauf wartete, weil mit mir ja gar nichts gemacht wurde, daß irgendwann mal was auftaucht! Und siehe da, plötzlich fand der Onkologe zwei Metastasen in der Leber!!!!!!! Die sieht man ja erst ab der Größe von 1 cm. Das macht Freude?? Da kommt sofort der Gedanke, warum bekam ich nicht Chemo zur Sicherheit? Jedenfalls sollte ich mich nicht sorgen, meinte der Arzt, wir machen noch Kernspin und ganz klare Untersuchungen, daß es wirklich nur diese beiden sind und es war nichts weiter sichtbar, also: OP: 28.10.2004 schwere Leber-OP, weiter großer Körperschnitt, wieder so 25 cm vom Dreieck entlang unterhalb der Rippen rechts bis runter und noch etwas auf die Seite. Und paar weitere Löcher für den Apparat(neueste Technik) zum Verbrennen der Stellen der besetzten Leberteile! Toll, OP gelungen und anschl. CT zeigte, Metastasen weg, Hurra!!!!!!! Ich hatte noch nie vorher nach OPs solche Schmerzen, wie nach dieser und die Schmerzen nahmen über Wochen kein Ende!

NEIN, kein Hurra, denn schon nach ein paar Wochen stellte der Onkologe sehr verschwiegen und auffällig ruhig so viele Metastasen in der Leber fest und sagte: "Das kann man nicht mehr operieren, es sind zu viele und nebenan kann schon wieder eine Metastase sein - da hilft nur eine Chemotherapie! Da gibt es eine Gute... Wir setzen Ihnen erst mal einen Port dafür und die bekommen sie mal 6 Wochen lang!

Ergebnis in der nächsten...

Ich wünsche euch nur Kraft und nochmal Kraft, denn das ist das was jeder am meisten braucht um nicht schwach zu werden und viele und Liebe Grüße Charly


karldickert@arcor.de
Mit Zitat antworten