Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.01.2018, 12:12
manonegra manonegra ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2017
Beiträge: 7
Standard AW: Synovialsarkom

Hallo an alle,
leider habe ich wieder einen Rückfall (Rezidiv + Lungen-Metastasen). Bei der Chemo standen anfangs zum einen Yondelis (24h) sowie zum anderen Gemcitabin + Docetaxel zur Diskussion. Entschieden haben sie sich letztendlich für die Doppelvariante. Der Zyklus beginnt mit Gemcitabin (stationär). Dann am nächsten Tag nach Hause zur Erholung (sofern der Körper mitspielt), um dann ca. 1 Woche wieder ins Krankenhaus zu gehen, wo es dann mit Gemcitabin + Docetaxel weitergeht und dann wieder am nächsten Tag nach Hause zur Erholung.
Ich muss jedes Mal am vorgesehenen Aufnahmetermin auf Station anrufen, um herauszufinden, ob ein Bett frei ist. Schon beim zweite Mal hat es sich um 3 Tage verschoben. Es hätte sogar noch länger gedauert, aber kurz nach dem ich mit einem Arzt gesprochen habe, rief der mich zurück und teilte mir mit, dass spontan doch noch ein Zimmer frei geworden ist. Am 31.12.17 kam ich wieder raus und der nächste Termin war für den 12.01. geplant. Heute ist der 16. und noch immer kein Bett frei. Ich werde das beim nächsten Besuch mit der Ärztin besprechen, bin aber alles andere als begeistert. Zum einen die ewige Warterei und zum anderen die Frage, wie sich das auf den Heilungsprozeß auswirkt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen in den Krankenhäusern gemacht?
VG an alle
manonegra
Mit Zitat antworten