Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.01.2008, 16:55
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Schleim/spucken nach Magenhochzug - weiß wer Hilfe?

Liebe Steffi, jetzt lese ich wie die Situation deiner Oma ist. Wenn ich mir überlege, dass sie 28Jahre älter ist als ich, finde ich es toll, dass sie schon wieder Mut gefasst hat und isst. Diese Probleme beim Essen (so wurde mir das einmal einleuchtend erklärt) haben mit dem fehlenden Verschluss zwischen Magen und Restspeiseröhre zu tun, insbesondere ist die Bewegung von Magen und Speiseröhre unterschiedlich. Wenn dann das "Kneten" des Magens auf ein "Schieben" der Speiseröhre trifft, dann führt das zu unterschiedlichen Problemen. Vielleicht können da die MCP-Tropfen noch ein bisschen helfen. Man kann sie zwar nicht beliebig hoch bzw. häufig dosieren, aber frag mal nach. Die wirken schneller, wenn man sie eine Weile unter der Zunge behält.
Die Schleimbildung ist bei mir immer dann verstärkt, wenn ichvon irgendetwas zu viel gegessen habe. Dies zuviel kommt leider immer sehr plötzlich. Die eine Nuss, ein Bissen von.... Vielleicht könnt ihr bestimmte Lebensmittel herausfinden. Ich muss allerdings von mir sagen, was heute galt, gilt morgen noch lange nicht. Immer wieder ausprobieren. Sagt sich in meinem (im Verhältniss gesehen) jugendlichen Alter sicher leicht. Grüß deine Oma sie soll nicht den Mut verlieren! Irmgard
(wenn du die Tropfen haben willst, gerne, aber bezahlen brauchst du die nicht. Bei mir würden sie in einem halben Jahr weggeworfen)
Mit Zitat antworten