Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 29.09.2002, 14:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst und Neid

Hi,alle zusammen,Der Coole war Rene eigentlich nicht,sondern eher unser aller Baby,weil er irgendwie so die Art hat (ein 100 kg schweres Baby :-) ).Auf jeden Fall verdrängt Rene,dessen bin ich mir bewusst.Irgendwie ist es aber auch seine "Egal-Einstellung".Die hatte er schon vorher.Wenn einer irgendetwas sagte,wegen seines Umganges mit Geld,seinem Geschäft oder so,meint er,es ist doch egal,und das zieht sich wie ein roter Faden durch sein Leben.Diese Einstellung hat er immer noch.Sicherlich ist es in seiner jetzigen Situation auch eine Art Selbstschutz.Weil er sich ansonsten mit seinem Leben auseinander setzen müsste und ich weiss nicht,ob er die mentale Stärke dafür hat.Im Moment jedenfalls.Und ausserdem hat er ja mich,und er verlässt sich darauf,das ich mit den Ärtzten spreche,seine Medikation mache,mich über alles kundig mache,was mit dem Krebs zusammenhängt.Manch einer denkt jetzt vielleicht,ich (wir) würden ihm alles abnehmen,aber denm ist nicht so,seine täglichen Verrichtungen muss er schon alleine machen.Irgendwie hat Rene da keinen Draht zu,er weiss nicht,was und wie er fragen soll,wie er mit den Weisskitteln umgehen muss,wie alles weitergeht.Wieder eine Art Selbstschutz.Nun gut,ich muss aber auch gestehen,dass ich einen ziehmlich grossen Mund habe und mir nichts gefallen lasse.Und darum auch immer wieder anecke,aber das ist mir dahingehend egal.
Ach,was mir einfällt,Brigitte,du hast mich,glaube ich,falsch verstanden.Als mein Schatz mir die Karten überreichte und meinte,ich solle mir jemanden aussuchen,mit dem ich fahre,dachte sie nicht an sich,sondern eher an Rene(so ist sie einfach und deshalb........)

Um noch mal auf das Thema Angst und Neid zu kommen,gestern sagte mir meine Ma,daß sie sich mit Renes Zwilling unterhalten hat,und er hat offen zugegeben,daß er neidisch ist.Weil sich eben alles nur um Rene dreht,auf jeden Fall bei mir und Muttern.Wenigstens steht er dazu und hat dann wohl doch darüber nachgedacht.Und denkt jetzt wohl ein wenig anders,wo er doch nu auch Papa ist und so das Gefühl nachvollziehen kann,wie es wäre oder sein kann,immer in dem Bewustsein leben zu müssen,daß sein eigenes Kind sterben könnte.

So,nun schaue ich erst mal auf Brigittes HP vorbei.Bin ich ja gespannt.Ich wünsch euch was.....
Frank
Mit Zitat antworten