Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 31.05.2012, 12:06
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Neu hier mit Nierenkrebs

hallo lieber Thomas,

eigentlich sollte ich Koffer packen, um morgen früh in den Urlaub zu starten .... statt dessen lese ich hier rum .

du siehst das schon alles richtig. Wenn schon so einen doofen Krebs, dann ist das das bestmöglichste Ergebnis. Und keiner weiss ja, wann es einen erwischt. Ich hab auch am Tag vorher noch gedacht, ich doch nicht, passiert nur anderen. Deshalb sollte man sich auch nicht mehr Sorgen als nötig machen.

ABER, das dein Urologe dich schon jetzt wieder arbeiten schicken wollte .... hmmm, das finde ich wirklich äußerst merkwürdig. Ich hab ja keine Ahnung, was du beruflich so machst, aber Fakt ist, dass außen alles toll aussieht und innen die Heilung ca. 1/2 Jahr dauert. Ein Urologe ist ja auch kein Chirurg, aber das sollte er eigentlich schon wissen.

Ich hatte auch einen Flankenschnitt, allerdings nicht so einen lockeren wie du, aber ich wurde auch nach den 4 Wochen AHB nicht als arbeitsfähig entlassen und habe dann auch mit dem Hamburger Modell angefangen. Also, da würde ich mich echt mal mit dem dir privat bekannten Doc unterhalten.

Mir war es allerdings auch wichtig, völlig wieder hergestellt zu sein. Ich arbeite im Krankenhaus und da kann auf angeschlagene Kollegen wenig Rücksicht genommen werden.

Außerdem kannst du ja auch einen Schwerbehindertenausweis beantragen. Den gibt es mit 60% beiner Krebserkrankung in der Regel immer aber zeitlich begrenzt auf 5 Jahre. Das bringt dir erstens einen steuerlichen Vorteil und zweitens 5 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, die man als junge Vater ja eigentlich immer brauchen kann.

So, jetzt geh ich aber wirklich packen!!
__________________
Tschüs und lg

Gabi

Geändert von bibikommt (31.05.2012 um 12:07 Uhr) Grund: sooo viele Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten