Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.01.2003, 13:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard T-Zell-Lymphom

Liebe Bianka
Ich weiss sehr gut, wovon du sprichst. Blanke Nerven darfst du dir jetzt aber (noch)nicht leisten! Der Weg wird sehr lang sein. Jetzt musst du erst mal alles abgeben, d.h. Alltagskram wie Haushalt, Rechnungen bezahlen...das musst du deiner Umgebung übergeben. Du stehst jetzt total im Mittelpunkt, egoistisch musst du werden!!! Nur du und deine Gesundheit zählen!! Essen ist oberstes Gebot, du darfst kein Gramm Gewicht verlieren, überlege dir, was dir trotzdem vielleicht noch schmeckt, lass es dir bringen, wenn es im Spital nicht erhältlich ist. Ich musste auch einen Monat warten bis zum endgültigen Resultat, dabei hatte ich ständig hohes Fieber, es war hart. Auch da, sich umgeben mit dem was man früher gerne tat, lesen, Internet surfen(liess mir ein Laptop bringen) etc..dies ging oft keine 5 Minuten im Tag, so kaputt war ich. Aber es gibt immer wieder Lichtblicke, diese sehen können ist nicht einfach, aber es klappt. Bianka, lass dich liebhaben, auch deinen Körper,hast du keinen Partner/In, gönn dir eine Massage. Mit der Zeit sah ich mich als Spitzensprortlerin, es galt Etappen zu bezwingen, durchzustehen, du wirst sie durchstehen!!! Führe Buch! Den Spitalaufenthalt kann man sich erleichtern, indem man sich im Zimmer einrichtet, z. B. mit Bildern oder farbigen Tüchern an den Wänden(durfte ich alles machen, die Onkologieabteilung war super). Sobald es nach einer Chemo wieder besser ging, einen Besuch ins Spitalcafé machen (meine Zimmernachbarin trank Champagner, ich ertrug es nicht, sie schon, jede ist unterschiedlich), Fortschritte feiern, sich an kleinen Sachen freuen. In der Schweiz haben wir einen hohen Standard was das Gesundheitssystem anbelangt, ich habe Freunde in Marokko, deren ihre Mutter zur gleichen Zeit wie ich krank war und nie in einer solch tollen Lage war. Sie starb. Dieser Situation war ich mir auch sehr bewusst.
Denk daran, je tiefer man fällt, desto höher steigt man nachher auf. Es ist so. Ich bin total glücklich, ich habe mein Leben massiv geändert und geniesse es. Es dauerte 2 Jahre.
Ich drücke dir die Daumen, du wirst es schaffen.

Prisca
Mit Zitat antworten