Thema: Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.04.2010, 14:10
cooper_s cooper_s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 28
Standard AW: Angst

Hallo Leute

Ich heisse David und bin der Freund von Priska (knuddeli).
War heute heute beim Onkologen zur letzten Besprechung vor der Chemo (Beacopp), die morgen beginnt. Die gute Nachricht heute war, das mein
Knochenmark nicht befallen ist und somit die Voraussetzungen für den Verlauf der Chemo gut sind.
Ich nehme an der HD18-Studie teil, ich denke das ist eine gute Sache.

Jetzt noch meine Geschichte ...
... wir waren im Dezember 2009 zwei Wochen in der DomRep, bis kurz vor Weihnachten. Kurz danach bekam ich wieder diesen Reizhusten. OK, nehm
ich den Asthma-Inhalator vom letzten Jahr, da hat mein Hausarzt ein leichtes Asthma vermutet, der Husten war ja da nach 3 Wochen weg.
Es ist aber schlimmer geworden, deshalb nach einer Woche zum Arzt (Stellvertretung des Hausarztes), Diagnose Virushusten. Zwei Wochen später zum Hausarzt, verdacht auf Keuchhusten, Antibiotika bekommen. 2 Wochen später, Schmerzen im Bereich der linken Niere und Husten immer noch da.
Sofort geröngt und Blut genommen. Da sah man die Vergrösserten Lymphknoten mediastinal. Der arzt vermutete eine Sarkoidose, veranlasste aber trotzdem ein CT und leitete mich dem Lungenspeialisten weiter. Dieser veranlasste eine Lungenspieglung (wünsch ich keinem), Bronchien OK, ausser einer Entzündung, aber ... die typischen Blutwerte einer Sarkoidose fehlten.
Kann vorkommen, sagte er, wollte aber kein Risiko eingehen und veranlasste eine Lymphknotenbiopsie, nach 3 Tagen im KKH und weiteren 5 Tagen bekam ich den Befund. Und jetzt kommt der Oberhammer, den Befund teilte mir ein Arzt Chirurg aus dem KKH) am Telefon mit, ohne zu wissen in welchem psychischen Zustand ich mich befinde.

Gruss aus der Schweiz
Mit Zitat antworten