Thema: Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.04.2010, 12:49
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Angst

Liebe Priska

Herzlich Willkommen hier bei uns, auch wenn der Anlass echt Mist ist, so hast Du doch hier eine wunderbare Anlaufstelle gefunden die Dir sehr hilfreich sein wird. Angst: das ist natürlich sehr verständlich, denn es handelt sich nicht um eine einfache Grippe, es ist Krebs, Hodgkin. Sicherlich wir noch das Stadium festgelegt, allerdings gehe ich davon aus das es Stadium 4 ist. Hat Dein Partner denn schon alle Untersuchungen geschafft? Ja, es ist richtig, auch wenn die Behandlung jetzt sehr anstrengend wird, der Morbus Hodgkin ist sehr gut heilbar. Am Anfang sieht man nur die Angst, der „Marathon“ der an Behandlungen erfolgt und die Anstrengungen die damit verbunden sind. Nach einiger Zeit kommt aber sicherlich wieder etwas Ruhe in den Alltag, man gewöhnt sich tatsächlich an alles und man lernt mit dieser Krankheit umzugehen.
Euch wünsche ich viel Glück, eine Behandlungszeit die nicht von so vielen Nebenwirkungen geprägt ist und zudem, dass ihr in einem halben Jahr schon fast die Behandlung gut überstanden habt. Diese Erkrankung betrifft nicht nur den Erkrankten, sondern auch der Partner ist gefordert. Ich wünsche euch das Beste, redet viel……..so wird es evtl. auch etwas leichter zu tragen. Meldet euch wenn ihr Fragen habt, hier sind einige mit der gleichen Erkrankung, sicherlich können sie viele Fragen und Unsicherheiten beheben.

Ganz herzliche Grüße
Ina
Mit Zitat antworten