Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.03.2006, 10:43
chaosbarthi chaosbarthi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Ort bei Kiel
Beiträge: 402
Standard Trost für Enk...

Hallo Enk,

mööönsch, da bist du aber schnell wieder aus der Klinik herausgekommen... und denn noch trotz Anastomoseinsuffizienz... *staun*. Dass es dir noch nicht wieder total gut geht ist da völlig logisch. Da mache dir 'mal keine Gedanken, das wird schon wieder.

Dass dein Tumor doch schon gestreut hatte, tut mir echt leid. Kannst aber trotzdem noch alt werden . Eine Stoma-Rückverlegung nach 6 Wochen ist unüblich... normalerweise erfolgt eine Rückverlegung nach guter Abheilung der Anastomose frühestens nach 3 Monaten, zumeist aber erst nach einem 1/2 Jahr und mitunter noch später. Ich weiß, wovon ich spreche... habe doch selbst ein Stoma . Ich vermute, man hat dir ein Colostoma gelegt?

Ich bin jetzt seit Mai letzten Jahres durchgehend krank geschrieben und war zu Beginn genau wie du davor... möglichst schnell wieder auf die Beine kommen, wieder arbeiten, den Sommer geniessen... Rückblickend muss ich gestehen, dass es mir ab dem Zeitpunkt, da ich diesen Druck für mich herausgenommen habe, deutlich besser ging. Es nützt ja nichts... man kann seinen Körper zu nichts zwingen... Es braucht seine Zeit auszzuheilen und wieder Kraft zu schöpfen. Ich war im Januar zur Reha, dann noch einmal im KH, habe jetzt noch einige Arzttermine vor mir und werde wohl in ca. vier Wochen wieder zur arbeitenden Bevölkerung gehören... *freu*

Lasse dich von mir trösten... es wird schon wieder...

LG chaosbarthi
Mit Zitat antworten