Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.05.2011, 15:28
Puhchen Puhchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Bielefeld
Beiträge: 3
Standard Das erste Mal...

Huhu!
Während meine erste Chemo gerade in mich reintröpfelt, schreibe ich mal meinen ersten Beitrag in dieses Forum, nachdem ich schon ein paar Tage darin rumgelesen habe.
Mir wurde letzten Monat ein Weichteilsarkom am Rücken/Schulterblatt rausgeschnippelt und da vorher an der Stelle ambulant operiert wurde, muss ich jetzt noch die Chemo machen, damit sichergestellt ist, dass kein krebsiges Zeug mehr in mir ist...
Der erste Tropf ist durch mit Ifosfamid und dann kommt gleich noch Dexorubicin. Nachdem ich die Nebenwirkungen mitgeteilt bekam, war ich ja schon ein wenig panisch, aber bisher geht es mir noch gut. Vor dem ersten Tropf habe ich eine Tablette und eine Spritze gegen Übelkeit bekommen und es scheint zu wirken. Mal sehen, wie es weitergeht...
Am Freitag habe ich den Venenport gelegt bekommen und bin da mittlerweile sehr froh drüber, auch wenn er nervt und noch ganz schön zwackt. Aber ich habe so furchtbare Venen, da würde jeder hier dran verzweifeln... Aber einstöpseln, Hahn aufdrehen und los gehts ist einfach nur super!
Naja, ich bin gespannt, wie es jetzt so weitergeht und hoffe das Beste :-)
Ich werde berichten!
Mit Zitat antworten