Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 07.03.2003, 11:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Susanne,
ich bin wegen eines Vulva-Ca. und immer wieder neuer Vorstufen (VIN 3) bereits mehrmals operiert worden und war auch schon mal hier im Forum. Ich habe auch HP-Viren und habe schon mit vielen Ärzten darüber gesprochen. Einhellige Meinung war,dass in 99,9% der Fälle diese Viren für den Vulva-Krebs verantwortlich sind und dass man leider nichts gegen die Viren tun könne. Es gebe keinerlei Medikamente. Das einzige sei, das eigene Immunsystem zu stärken, so dass es vielleicht irgendwann selbst die Viren besiegen kann. D.h. gesund ernähren (viel Vitamin A), Streß vermeiden, nicht rauchen. Viele Frauen kommen in Kontakt mit den Viren, aber bei den meisten können sich die Viren gar nicht ansiedeln, weil das Immunsystem zu stark ist und alle Viren gleich abtötet.
Ich habe auch im Internet ausführlich gesucht nach einem Mittel gegen HPV, aber nichts gefunden. Vielleicht hat eine andere Leserin noch weitere Tipps gegen diese heimtückischen Viren?
Übrigens: diese Viren werden ausschließlich durch GV übertragen und auch wenn man schon infiziert ist, sollte man neue Kontakte mit den Viren absolut vermeiden. D.h. also entweder Partner auch auf Viren untersuchen lassen, Kondom benutzen oder abstinent leben (manchmal bleibt einem durch die OP-Vernarbungen ja auch nichts anderes mehr übrig).
Viele Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten