Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 19.04.2018, 11:30
kruelue kruelue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2012
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 40
Standard AW: Erfahrungen mit KRAS-mutierten Darmkrebs?

Guten Morgen OliL und biene70,

@OliL: Vielen Dank für deine Information.
Das ist ja klasse, dass diese Kombination bei dir so gut angeschlagen hatte.

Es ist nur merkwürdig, dass du mit einer KRAS-Mutation Panitumumab erhalten hast, denn nach
https://www.krebsgesellschaft.de/onk...nitumumab.html
Sollen nur Patienten mit einem RAS- also auch KRAS-Wildtyp behandelt werden.

Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen für die OP, die dann anstehen wird. Berichte doch, sobald du wieder fit bist.

@biene70: das mit dem Erbrechen, kann ich gut nachvollziehen. Bei mir ist es leider auch psychisch bedingt. Vorgestern musste ich an die Praxis denken und schon musste ich mich mehrmals übergeben. Es ist schon verrückt wie der Kopf mitspielt.
Wegen einer Zweitmeinung war ich nicht nur in Heidelberg, sondern auch bei einem Experten der Radiologie und Radiotherapie in Hamburg. Leider kenne ich mich im Süden nicht aus.
Mich irritierte nur, dass ich weder bei meinem Onkologen noch in Heidelberg die Option der Entfernung der Lungenmetastasen mittels Radiochirugie oder Bestrahlung empfohlen bekam. Sobald ich erwähnte, dass ich diese Lungenmetastasen entfernt haben möchte, hieß es, geht nicht denn es sind zu viele. Und als ich die radiochirugische Massnahmen erwähnte, dann sagten sie mir in Heidelberg, es wäre eine schonende Option.

Allen Betroffenen wünsche ich sorglose und entspannte Tage, genießt die Sonne und tankt neue Lebensenergie

Kruelue
Mit Zitat antworten