Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2693  
Alt 01.07.2014, 21:40
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Tine und Nichnack,
das glaube ich gerne Tine, dass man auch noch der Konisation noch weiterbangt. Verstehe ich das richtig Nichnack das Dein Arzt nach 5 Jahren PAP 3d noch abwarten wollte mit der Kolposkopie und der Biopsie? Der ist ja noch entspannter als mein Arzt. Bei mir ist es so, dass ich vor ca. 3 1/2 Jahren schon mal den Befund PAP IIId bekommen hatte. Damals habe ich mir noch nicht so einen Kopf gemacht und danach war wohl auch wieder alles in Ordnung denn ich habe keinen Brief mehr bekommen. Bis vor einem knappen dreiviertel Jahr eben. Seitdem habe ich halt wieder den Befund PAP IIId (bisher zweimal in Folge). In ca. 2 Wochen bekomme ich das nächste Abstrichergebnis. Das werde ich wohl noch abwarten. Wenn es schlechter ist, wird mein Arzt eine Konisation durchführen. Wenn es gleichbleibt werde ich noch einmal versuchen mit ihm zu sprechen, ob er mich nicht zu einer Dysplasiesprechstunde überweisen kann. Aber irgendwie sträubt er sich dagegen bzw. hält es für nicht erforderlich. Wenn ich bei meinem Arzt nicht weiterkomme werde ich vielleicht doch noch einen anderen Arzt aufsuchen um mir noch eine zweite Meinung einzuholen. Es geht mir da wie Dir Nichnack ich bin eher ängstlich bei solchen Dingen. Aber ich habe gelesen Du hast ja auch Kinder. Ich habe auch 3 und ich glaube mit Kindern wird man automatisch ängstlicher schließlich ist man nicht mehr nur für sich verantwortlich.
Ich drücke Dir für die Konisation am 15. jedenfalls ganz fest die Daumen Nichnack und hoffe Du berichtest wie es gelaufen ist und Dir Tine natürlich alles Gute für Deine Abstrichuntersuchung nächste Woche.
Mit Zitat antworten