Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2692  
Alt 01.07.2014, 14:23
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Reden AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Susanne76,
ich habe jetzt seit ca 5 Jahren ein pap drei D. Mein Gyn meinte ich könne ruhig warten aber wenn ich möchte würde er mir eine Überweisung zur Dysplasie Sprechstunde geben. Da war ich ja nun es wurden proben vom Gebärmutterhals entnommen und am 15 gehe ich ambulant zur Konisation ins Krankenhaus. Soweit die Kurzfassung. :-) Die Ärztin aus der Dysplasie Sprechstunde sagte mir das die meisten HPV bedingten Dysplasien innerhalb von 2 Jahren von selber weggingen wenn das nicht der Fall ist das Risiko wohl viel höher das aus einer Vorstufe wie z. B drei D Krebs werden kann. Jeder Mensch ist anders. Ich bin eher jemand der das Gefühl hat eine tickende Zeitbombe in sich zu tragen und eher mit Angst behaftet daher habe ich auch gesagt bei meinem Gyn das ich in Dysplasie Sprechstunde gehen will. Ich möchte für mich genauer wissen was dort los ist. Denn er kann mit Hilfe des Abstrichs nur die Schleimhautzellen beurteilen. Nicht aber die tieferen Schichten. Und ich muss ja damit leben und nicht der Arzt. :-) Ich finde es immer etwas schwierig wenn Ärzte so etwas untersagen. Denn diese genauere Betrachtung mit der Entnahme von etwas Gewebe vom Gebärmutterhals ist ja kein Risiko behaftetes Unterfangen wo der Arzt Risiken abwägen muss. Sondern es geht um eine genauere Beurteilung in der man weitere Vorgehensweisen abklären kann und man hat einen Aussagefähigeren Befund. Sprich nochmal mit deinem Arzt. Es geht nicht um ihn es geht um dich. :-))
LG nichnack
Mit Zitat antworten