Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.11.2003, 08:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bevorstehende Magen-OP

Hallo Patrick,
mir wurde im Juli ebenfalls der ganze Magen entfernt, bin 35 Jahre alt. Ich dachte vor der OP, ich könnte nie mehr normal essen, aber dem ist nicht so. Habe mich nach der OP sehr gut erholt, wurde nach 14 Tagen wieder entlassen. Ich hatte ungefähr 4 Wochen leichte Bauchschmerzen nach den Mahlzeiten, kann aber jetzt schmerzfrei fast alles wieder essen. Muss natürlich Abstriche machen, kann aber sehr gut damit leben. Bin auch so aktiv und leistungsfähig, mache alles im Haushalt, fahre Rad, geh viel spazieren. Bewegung, glaub ich, ist wichtig, um aktiv zu bleiben und sich nicht zu sehr hängen zu lassen. Ich habe das Glück, auch psychisch sehr stabil zu sein, obwohl bei der OP festgestellt wurde, dass bei mir viele Lymphknoten befallen waren. Bekomme jetzt gerade auch Chemo, die ich aber sehr gut vertrage. Ich geniesse jetzt mein Leben besser als vor der OP, hört sich vielleicht blöde an, ist aber so. Ich mache mir nicht zu viele Sorgen, kann ich immer noch, wenn vielleicht Grund dazu besteht. Ich kann euch nur raten, sich über alles informieren, hier im Forum oder auch das von dir genannte Buch, aber nicht vergessen, jeder Mensch ist individuell und packt es anders. Auch ich habe mich sehr viel informiert und mich dadurch manchmal unnötig verrückt gemacht, weil man sich meist nur das Negative im Gedächtnis behält. Darum möchte ich euch hiermit Mut machen und sagen, dass man durchaus ohne Magen gut leben kann.
Ich wünsche deiner Freundin alles Gute und auch du halt die Ohren steif.
Ich kann dir auch gerne meine e-Mail geben, wenn du noch was wissen möchtest.
grüße Geli
Mit Zitat antworten