Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.03.2006, 22:54
Benutzerbild von Fe1959
Fe1959 Fe1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 57
Standard AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Also Mädels,

habe mir den Film angeschaut.... und muss mich mal kritisch äußern...

Sorry, aber entspricht das wirklich der Realität, dass eine Brust abgenommen wird, auf den Verdacht hin, dass das "Etwas" Krebs sein könnte??

Und wenn ich DIESEN Frauenarzt gehabt hätte.... nee, nochmal sorry, hab ich nur pures Glück mit meinen Ärzten gehabt oder gibts diese "Gattung" wirklich?

Weiß jemand, wann das Buch geschrieben bzw. der Film gedreht wurde? Es gibt seit einigen Jahren die Biopsie sowie die Sentinel-Untersuchung. Ich glaube nicht, dass ich mir so "hoppladihopp" die Brust hätte abnehmen lassen.

Zum Glück hat die Hauptfigur "Andrea" ein doch starkes "Ich" und kann sich selbst akzeptieren und ist "gut" mit der Ablatio umgegangen. Widersprüchlich für mich ist allerdings das anfängliche "Verhalten", dass sie die erste Diagnose des Arztes einfach so hingenommen hat...

Meinem Dafürhalten nach kam zuwenig Hintergrundinformation rüber. Ich kann nur hoffen, dass Frauen, die grad erst eine (hoffentlich feinfühligere) Diagnose erhalten haben, DEN Film nicht gesehen haben.

Bei meiner Diagnose hats mich zwar auch erst umgehauen und ich bin "im Nebel" gestanden, aber die Gespräche mit den Ärzten vor und nach der OP, meiner Familie und meinem Freund (ich knuutsch ihn ) und dem histologischen Bericht nach einer Woche (und nicht erst nach 3 Monaten, wie im Film), habe ich mein Selbstbewußtsein wieder gefunden.

Es gab auch so einige "Verhaltensweisen" der Eltern, die ich bei meinen, nachdem ich ihnen es gesagt habe, auch erlebt habe. Das hat sich in der Zwischenzeit gegeben, weil sie gemerkt haben, dass ich mit der Diagnose "Krebs" offen umgehe und es akzeptiere. Ändern kann ich es eh nicht mehr. Wie "Andrea" - wenn ich das zum Schluss richtig mitbekommen habe.

Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr noch zu dem Film beizutragen habt...

so long und liebe Grüße
Fe
__________________
the past is history, the future is a secret, each and every minute is a gift
Mit Zitat antworten