Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.12.2005, 17:05
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.316
Standard AW: Darmkrebs

Hallo Fresna,

Nicht jeder Rectum-Ca muß vorher bestrahlt oder durch eine Chemo behandelt werden, es kommt auf die Tiefe in das Darmgewebe oder weitere Umgebung an.
Heutzutage versuchen die Chirurgen so zu operieren, daß ein künstl. Darmausgang erspart bleibt. Und wenn Dein Vater einen bekommt ist es nicht das Ende, aber der Beginn eines neuen Lebens, und damit ein sehr gutes Leben möglich. Es gibt eine sehr gute Selbsthilfegruppe der ILCO ( www.ilco.de ), welche schon vor oder nach der Operation Deinen Vater besuchen könnte, um mit ihm darüber zu reden. Es gibt auch eine gute Stomaseite www.stoma-forum.de wo Ihr schon vorab nachlesen könnt.

Ich persönlich rate von einem Schließmuskelschrittmacher ab, aus meiner ehrenamtlichen Arbeit kenne ich inzwischen 5 Menschen, welche diesen Schritt wagten und sehr bereuen. Leider wird der Betroffene mit dieser Methode oftmals als Versuchskaninchen benutzt.

Es gibt keine neue Methoden um die Krebszellen zu töten, außer einer OP, Bestrahlung oder Chemo. Wird ein Rectum-Ca nicht behandelt, weitet es sich im Darm, der Blase und dem gesamten Unterbauch immer weiter aus, und kann unbehandelbar werden.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten