Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.08.2009, 16:35
Nepa Nepa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Baden - Württemberg
Beiträge: 21
Standard AW: Freund hat Krebs,hat den Kontakt zu mir abgebrochen, was soll ich tun?

Hallo Tickboom,

so hart es jetzt wahrscheinlich für dich klingen mag, aber ich kann das Handeln deines Freundes sehr gut nachvollziehen.
Als bei mir im Mai die Diagnose gestellt wurde, habe ich auch lange mit der Überlegung gespielt, den Kontakt zu allen abzubrechen. Ich würde sagen, dass man diese Überlegung hauptsächlich hat, da man die Menschen, die einem was bedeuten, schützen möchte.
Der Tod kann schwerer verkraftet werden, als der Verlust eines Menschen durch Streit oder ähnliches. Ich weiß, dass diese Gedanken eigentlich Blödsinn sind und ein gesunder Mensch diese nicht nachvollziehen kann. (Ich stand vor 2 Jahren auf der Seite der Gesunden und hab es damals auf alle Fälle nicht nachvollziehen können)
Den einzigen Ratschlag den ich dir geben kann ist, dass du deinem Freund signalisierst, dass zu jeder Zeit für ihn da bis, sei es "nur" telefonisch oder auch persönlich.
Mir hat schon allein dieses Wissen geholfen und ich hab es auch angenommen, nachdem ich mit mir selbst im Reinen war.

Ich hoffe für dich, dass sich noch alles zum Guten wendet! Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!
Mit Zitat antworten