Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 27.07.2009, 23:23
Melikre Melikre ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 82
Standard AW: Wiederauftreten eines Ewing Sarkom

Hallo ihr Lieben,

Also meine Geschichte ist ähnlich wie die von Christoph. Hatte 2006 ein Ewing am Schlüsselbein. Bekam 7 Chemos nach VIDE und eine HD mit Busulfan und Melaphan im Jänner 2007. Wodurch der Tumor und die 3 Lungenherde (0,5-1,2 cm) vollkommen verschwanden. Danach noch Bestrahlung.

Im November 2008 kam dann das Rezidiv. Wieder an der selben Stelle direkt am Hals und nach einer PET Untersuchung verdächtige Stellen im Beckenknochen festgestellt und im Knochenmark. Auch mir wurde gesagt, dass es sich dadurch um eine Entzündung handeln kann. Aber wenn das so wäre dann würde das doch nicht so fixiert im Befund stehen- denk ich mir.

Auch meine Ärzte sagten mir- ich solle mich von Statistiken nicht beeinflussen lassen. Einerseits haben sie recht (denn wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts an einem Hasen vorbeischiesst hat er durchschnittlich getroffen) andererseits ist es auch eine Gratwanderung im Sinne von "realistisch" sein für mich.

Mein Tumor ist leider inoperabel da zu riskant. Weil man befürchtet den Nervenstrang zum linken Arm beschädigen zu können und zum anderen da der Krebs zu nahe an der Halsschlagader sitzt.

Werde mit Chemos behandelt- doch bis jetzt blieb der Erfolg leider aus.

glg Melanie
Mit Zitat antworten