Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.07.2006, 14:29
Schwarzwaldsabine Schwarzwaldsabine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Kößlarn / LK Passau
Beiträge: 86
Lächeln AW: Reha-Klinik Ückeritz

Zitat:
Zitat von chiara42
Hallo,

ich werde ab Mitte September vier Wochen zur Reha nach Ückeritz gehen.
Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dieser Klinik und gibt es bestimmte Sachen, auf die man dort achten sollte? (z.B. sind dort Stellplätze für PKWs vorhanden, sind ausreichend Fernseher zum Ausleihen vorhanden, kann man sich Fahrräder ausleihen, welche Therapiemaßnahmen erwarten einen dort (PS: insb. bei Hautkrebs) etc.)
Und ist vielleicht sonst noch jemand zu der Zeit dort?

Schöne Grüße
Chiara
Hallo Chiara,
ich war schon zweimal wegen Hautkrebs in Ückeritz. Ich bin begeistert von der Klinik und der Umgebung, Usedom ist wunderschön und ich möchte wieder hin.
Stellplätze für PKW sind vorhanden, musst du aber glaube ich vorbestellen, rufe einfach mal in der Klinik an. Wenn du mit dem Auto kommst, nimm besser einen TV mit, ist günstiger. Fahrradverleih direkt im Klinikgelände.
Bei den Therapien kannst du eigene Wünsche mit einbringen. Ich hatte Ölbäder, med. Kosmetik, Wirbelsäulengymnastik, Venengymnastik, Walken, Ergometer, freies Schwimmen, Trainingstherapie an Geräten, Massagen gibts keine bei Hautkrebs, zumindest nicht von Dr. Werner, da ist er hartnäckig, aber dafür dann die med. Kosmetik (versuche bei Fr. Heyden unter zu kommen), außerdem gibts außerhalb der Therapie auch noch die Fitnesstreppe zum Strand runter, 110 Stufen, nach der Reha bist du fit ! Essen ist lecker und eine Cafeteria ist auch vorhanden.
Ich wünsche dir gute Erholung und grüße mir die Ostsee!
Liebe Grüße
Sabine
__________________
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)



Mit Zitat antworten