Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.04.2005, 09:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was soll ich tun???

Hallo Daniela,

ich bin selbst erst 22 und weiß selber wie schwer es mir früher gefallen ist, mich bei meiner Mutter zu entschuldigen und mir einzugestehen, dass sie Recht hatte. Das muss man üben und seinen inneren Schweinehund überwinden. Ich denke mit 20 sollte man wirklich Reif genug sein, zu verstehen, dass man die Mutter nicht nur für sich alleine haben kann! Ich hatte letztens Jahr auch Krebs, der zum Glück mit einer OP behoben werden konnte, aber die Angst bleibt. Meine 20-jährige Schwester meinte ein halbes Jahr später (in dem ich im Mittelpunkt stand) das ich jetzt genug Aufmerksamkeit bekommen habe und das sie jetzt an der Reihe sei. Für meine Brüder war das auch nie ein Thema, aber unter Mädchen ist irgendwie Neid da. Meine Schwester ist die 2 von vier Kindern und fühlt sich halt nicht als Erstgebohrene und nicht als Kleinste - halt dazwischen. Ich denke auch, dass Deine Tochter erstmal mit sich allein klar machen muss, warum alles so ist! Das mit dem Brief ist allerdings ne gute Idee, genauso wie ein Vermittler!

Als Mutter hat man es wohl echt schwer, dass sehe ich bei meiner Mutter ja auch ständig. Deshalb versuche ich mich stets zusammenzureißen um sie nicht auch noch mit meiner schlechten Laune. Vielleicht hat sie aber auch ganz andere Probleme und versucht so auf sich aufmerksam zu machen oder halt ihre Wut bei Dir abzulassen??

Deine kleine Tochter braucht Dich in dieser schweren Zeit und das müssen die anderen einfach akzeptieren, aber vielleicht könnt ihr ja ein gemeinsames Sache machen (Sport, Shoppen...), die regelmäßig ist und nur Euch beiden gehört?

Alles Gute und viel Kraft für Dich/Euch
Kristina
Mit Zitat antworten