Thema: Chat-Kultur
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 07.10.2002, 11:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat-Kultur

(Zum Beitrag von Martin Chat-Kultur - 06.10.2002, 22:56)

Ach Martin ... :-)

Warum sollte ich Dir böse sein? Überlegt habe ich lange (!) und ich würde heute nichts anderes schreiben als gestern. Sich auf das Wesentliche konzentrieren bedeutet aber auch Verletzungen Anderer zu vermeiden und dort wo sie geschehen sind die Wunden zu "versorgen" (vieleicht auch mal einzugestehen daß man sich geirrt hat). Ruhe, Besinnung und Rückkehr zur Normalität -JA - um den Preis, daß liebe Menschen (egal ob sie einem charakterlich liegen oder nicht) dabei auf der Strecke bleiben - NEIN ! Ich denke das läge auch im Wertespektrum des "Krebskompass". Ich habe in meinen Beiträgen so weit es ging vermieden jemanden persönlich anzugreifen oder Vorwürfe zu formulieren, sondern den Versuch gewagt zu reflektieren. Mehr wollte ich nicht. (Es würde mich traurig stimmen wenn ich anders verstanden worden wäre) Ob jemand den Faden aufnimmt und ihn zum Guten verwendet liegt ja eh nicht in meinen Macht.

Ich finde es eh besser wenn man sich perönlich trifft und seinem Gegenüber in die Augen sehen kann. Leider sind wir auf das Medium Internet rsp. Krebs-Chat angewiesen. Ich wünschte er würde alle die Erwartungen erfüllen können die jeder Einzelne von uns an ihn hat. In diesem Sinne stimme ich Dir zu künftig besser auf eine gute Chatkultur zu achten und behutsamer mit unseren Mitmenschen umzugehen.

Ich wünsch Dir, daß Du Deinen Krebs besiegen kannst und vieleicht bald gesund wirst. Meine Gedanken sind mit Dir.

Liebe Grüße von Bernhard
Mit Zitat antworten