Thema: Chat-Kultur
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 06.10.2002, 16:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chat-Kultur

Leider empfinde ich die Beiträge zur Chatkultur nicht als Kindereien!!! Wer könnte sich dem Eindruck verschließen, daß hier ein Kleinkrieg vom Zaune gebrochen wurde? Da findet sich eine Gruppe zusammen, die ein regionales Chattreffen arrangiert - gut ! Bestimmt war das Treffen schön und "harmonisch" fragt sich nur in welcher Hinsicht. Wenn sich die einzelnen Teilnehmer des Treffens im Forum recht "öffentlichkeitswirksam" gegenseitig bestätigen daß es doch eine gute Idee war und "sooo schööön" schwant mir, daß hier etwas demonstriert werden soll. Warscheinlich das Gleiche, wie mit der doch so "informativ" gemeinten aber als Seitenhieb organisierten Karte an Anke ,die, und das bleibt ihr Verdienst, als Erste und mit großem Engagement ein persönliches Treffen der Chatteilnehmer organisiert hat. Wenn dann im "Nachtritt" (Beitrag: Bluebird vom 05.10.2002, 15:51)Anke klargemacht werden soll, daß man Treffen auch ohne Komplikationen organisieren kann (so als ob Anke für die Probleme verantwortlich wäre die in Vorbereitung des Chattreffens entstanden) und Ihr gleichzeitig noch zugerufen wird: "bleib ruhig weg vom Chat, wir wollen Dich nicht überreden wiederzukommen", dann stinkt mir das zu sehr nach Ausgrenzung und organisierter Polarisierung. Ich glaube, daß sich hier eine Auseinandersetzung darüber abspielt, wer im Chat das Sagen hat. Leider mußte ich mir im Chat auch schon sagen lassen daß "mein Problem nun zur Genüge erörtert worden sei" !!! Und es war nicht Anke, die mir auf diese brachiale Weise den Mund verbot!

Ich finde, der Chat ist eine viel zu wertvolle Einrichtung für die Betroffenen, als daß man Wichtigtuern erlauben darf,das Vertrauen und das Mitgefühl zu mißbrauchen. Und genau hier sehe ich eine Aufgabe der Chatbetreiber, Owner oder wie man die Besitzer des Chats nennen soll. Sie müssen das Heft wieder in die Hand nehmen und wenn nötig die, die die Chatkultur zerstören in die Schranken weisen.
Mit Zitat antworten