Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.03.2013, 15:37
Niko. Niko. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2013
Beiträge: 10
Standard AW: Nierenkrebs mit Metas - jetzt starke Schmerzen im Nacken

Hallo Rudolf!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider haben wir jetzt Gewissheit. Es sind wieder Metastasen im Nacken. Ich bin noch völlig geschockt von dieser Nachricht. Ich hatte die ganze Zeit gehofft die Schmerzen haben einen anderen, banaleren Grund.
Wie es jetzt genau weiter gehen soll wissen wir leider noch nicht genau. Die
Frage ist wohl ob es Chirurgisch oder Neurochirurgisch ist. Wo immer da auch der Unterscheid sein mag. Wir wissen nichtmal ob es überhaupt operiert wird. Oder ob sie "nur" bestrahlen wollen... Ich habe so schreckliche Angst um meinen Paps. Er ist schließlich auch nicht mehr der jüngste und hat jetzt ja zu allem Überfluss auch noch diese Herzschwäche. Da ist eine OP ja wahrscheinlich auch noch ein größeres Risiko.

Die Klinik in der wir sind taucht leider nicht auf dieser Liste hier auf, bisher haben wir uns dort eigentlich in guten Händen gefülhlt. Aber man weiß ja nie. Würden wir eine zweite Meinung einholen, würde die sicherlich anders ausfallen, aber was dann? Wozu entscheidet man sich dann? Nach der letzten OP, als der Arzt zu Sutent geraten hatte, hieß es, wenn er dass nicht nimmt, bilden sich wieder Metastasen. Was soll man da sagen? Klar, hätte er es nicht genommen hätte er heute vielleicht keinen geschwächten Herzmuskel, aber wer weiß was sonst, vielleicht auch gar nichts...
Jedenfalls sagt der Arzt das er nach der OP oder der Bestrahlung, je nachdem was jetzt als nächstes passiert wieder mit einem ähnlichen Medikament wie dem Sutent anfangen muss.
Ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter. Es ist so schlimm wenn man nichts machen kann. Und dann immer dieses warten... Es ist die Hölle.
Mit Zitat antworten