Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.01.2013, 20:25
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Juckreiz am ganzen Körper nach Therapieende

Hallo Anke44,

genauso erlebte ich das auch.
Ca. 1 Jahr nach Therapieende entwickelte ich einen starken Juckreiz und Hautveränderungen am ganzen Körper, ausgenommen Hand- und Fußsohlen und den Haarbereich am Kopf. Der Juckreiz brachte mich fast an den Rande des Wahnsinns. Nach etwa einem weiteren Jahr von einem Arzt zum anderen, äüßerte ein Arzt den Verdacht einer Neurodermitis und riet mir zu einem stationären Aufenthalt in einer Hautklinik.
Bei diesem Aufenthalt, bestätigte sich dann, nach vielen Untersuchungen, diese Diagnose. Lt. der Ärzte in meinem Alter (Ende 50) sehr selten. Ich war 10 Tage in der Klinik und wurde mit Ganzkörpersalbungen eines Cortisonmedikamentes, weiteren Salben und Antihistaminika behandelt. Es wurde eine Hausstaub- und Katzenhaarallergie festgestellt, aber auch nicht ausgeschlossen, dass die Chemo der Auslöser der Neurodermitis sein könnte.

Mit wesentlich weniger Symtomen konnte ich die Klinik verlassen und nach weiteren Monaten war ich für ca. 1 Jahr ganz beschwerdefrei. Seit dem treten immer Mal wieder Schübe auf, aber in sehr viel leichterer Form, die ich dann wieder sehr schnell in den Griff bekomme.
Vor dem ersten Krankheitsschub hatte ich keine Hautpropleme und auch in meiner Familie kommt Neurodermitis nicht vor.

Dir wünsche ich, dass deine Beschwerden bald besser werden. Ich weiß, was du mitmachst.
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten