Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 12.05.2004, 00:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung - nur eimal im Leben?

Hallo Ina! Man hat mir sehr viel erzählt, was passieren könnte, aber bei Ihnen noch nie vorgekommen ist. Ich bin von 4 Seiten bestrahlt worden, da ist die Dosis geringer, ich weis nicht??? ich kann auch blos sagen was man mir sagte.Man sagte die Blase könne Schaden nehmen ,kann man vermeiden,wenn man sich immer mit gefüllter Blase bestrahlen läßt.Von Hautreizungen hat man mir schon erzählt, aber das ich Verbrennungen hatte wie nach einem schweren Sonnenbrand, damit hat niemand gerechnet.war bei den 4 Min. Bestrahlungen insgesamt 29 zum Glück wars über die Weihnachtfeiertage, da hatte ich dann immer mal wieder 3 Tage Pause. Jedenfalls ging mir die Haut ab, konnte Tagelang keine Unterwäsche tragen, nur seidige Strumpfhosen ohne Naht hielt ich aus.Aber was mich wirklich ärgert, ist das man mir verschwiegen hat, das ich nichtmehr in der Lage sein werde mit meinem Mann normalen Geschlechtsverkehr auszuüben, wegen der Vernarbungen der Haut(äußerlich und innerlich) und der Schrumpfung.Wenn ich das gewußt hätte, dann hät ich mich mit Sicherheit nicht "zur Vorsorge" bestrahlen lassen.Wenn ich längere Zeit auf ungepolsterten Stühlen sitze,oder mal zuwenig creme, krieg ich unter den Pobacken richtige rauhe, schrumpelige Haut.Kannte ich alles vorher nicht.Hatte noch nie einen Sonnenbrand, obwohl ich im Sommer jeden Tag im Schwimmbad bin, also hab ich pflegeleichte unempfindliche Haut,aber was jammere ich, ich habs ja überlebt und mir gehts ja doch ziemlich gut.
Laßt Euch nicht unterkriegen, bei der ersten Hautreizung gleich beim Arzt melden, es gibt gute salben dagegen. Ich hab das anfangs versäumt, war einfach zu müde zum fragen,mir reichten schon die Blutproben die so alle 3-5 Tage gemacht wurden.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann noch alles Gute
Waltraud
Mit Zitat antworten