Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.05.2005, 17:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Exfrau hat Ovarialkarzinom, wie gehts jetzt weiter

Hallo Burnett,

letzte Nacht, in meinen wachen Phasen, habe ich immer wieder an Deinen Beitrag gedacht. Ich war erleichtert heute zwei Antworten vorzufinden und noch einmal erleichtert, daß sie von Männern kamen.

Mit Sicherheit ist die Situation nicht leicht und nach einem "Rosenkrieg" gibt es leider auf beiden Seiten Schmerz, Wut, Verlust und vielleicht auch Haß.Aber angesichts von lebensbedrohender Erkrankung muß man sich mit diesen Gefühlen hinten anstellen.

Manches im Leben ist Schicksal,Bestimmung, wie wir damit umgehen, uns dem stellen ist unsere Entscheidung. Und so kannst Du Dich jetzt auch entscheiden.
Du kannst den Schritt machen in die Richtung von Freundlichkeit, Anteilnahme, Mitgefühl,Hilfe und wirklichem Interesse. Mit jedem Schritt den Du in diese Richtung gehst wird es Dir leichter fallen, wirst Du Dich wohler fühlen, wobei ich nicht meine überlegen. Der Schritt in die andere Richtung wäre gnädig, herablassende Hilfe, und was hättest Du davon? Vielleicht ganz kurz ein Gefühl von Genugtuung, dem schnell ein beklemmendes Gefühl folgen würde,versagt zu haben.

Ich wünsche Euch alles Gute. Deiner Frau, daß sie gesund werden kann, Deinen Kindern, daß´sie weiter haben was sie brauchen - eine Mama und einen Papa, die ihnen ein möglichst konfliktfreies Verhältnis zu beiden Elternteilen ermöglichen,Dir und auch Deiner Partnerin soviel Liebe und Stärke damit Ihr ALLE gut leben könnt. Daß so etwas möglich ist weiß ich, weil ich es in meinem Bekanntenkreis mit erlebe.Auch wenn es Dir schwer fällt, versuche Deinen Kindern zu ersparen Ihnen Dein Bild der Mutter aufzustülpen.

Erlaube mir eine Frage, vielleicht ist es eine Bitte. Siehst Du, besteht für Dich die Möglichkeit diesen Satz mit dem "Händereiben" zu löschen? Ich weiß nicht ob es technisch machbar ist,wenn nicht, wäre es Dir möglich diesen Satz hier zurückzunehmen? Es würde, so glaube ich, vielen hier die Möglichkeit geben ihre Herzen für Dich und eure Probleme zu öffnen.

Lieber Burnett, gib Dir einen Ruck. Verhärte Dich nicht,nimm den besseren Weg für Euch alle.

Briele
Mit Zitat antworten