Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.05.2005, 21:49
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard Exfrau hat Ovarialkarzinom, wie gehts jetzt weiter

Lieber Burnet,

da steckst Du in einer schwierigen Situation...

Aber ich denke Du solltest Dir zuerst einmal die Frage stellen, für wen möchtest Du Deiner Ex- Frau helfen?
Sind es "nur" die Kinder um im Nachhinein nicht angegriffen werden zu können?
Oder möchtest Du wirklich Deiner ehemaligen Frau helfen wieder gesund zu werden oder zumindest möglichst lange fit zu bleiben?

Ich denke der erste Grund wäre der schlechtere, denn Deine EX-Frau wird das merken und Dich nicht mehr an sich heran lassen..

Ich glaube schon das man auch seiner Ex-Partnerin helfen kann, aber auch nur mit einem Stück Liebe und Aufmerksamkeit...

Sicher bin ich mir darin, das man mit gemischten Emotionen , vielleicht Schadensfreude?? (Händereiben) nicht objektiv helfen kann...zumindest nicht menschlich....
Ihr hattet bestimmt auch mal eine schöne Zeit zusammen und daran solltest Du denken und einfach die Hilfe wie Du geschrieben hast anbieten, aber eben ehrlich und vom Herzen...
Deiner jetzigen Partnerin wird das vielleicht auch nicht ganz einfach verstehen, aber wenn ihr Euch wirklich liebt, dann schafft Ihr das... und die Kinder werden Euch beiden Dankbar sein!

Zu Deiner Frage was kommen wird, kann hier niemand etwas schreiben, denn das weiß leider keiner im Vorraus!
Bleibe im engen kontakt mit dem Jugendamt und den Dorfhelferinnen, damit diese "neutralen" Stellen entscheiden können wann Gefahr da ist oder wann nicht...

Ich hoffe Du nimmst meine Anmerkung nicht negativ an, ich wollte nur mal einen leinen Denkanstoß geben...

Viele Grüße

Peter
Mit Zitat antworten