Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 14.10.2014, 16:23
Benutzerbild von AMinCad
AMinCad AMinCad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2014
Ort: Markham, Canada
Beiträge: 155
Standard AW: Unsensible Mitmenschen

Hallo Gefion,

den Spruch mit dem "morgen ueberfahren werden" kann nur jemand bringen, der nicht in unserer Situation ist, glaube ich.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Unterschied ist, dass wir den Motor von dem Bus, der uns vermutlich ueberfahren wird, schon hinter uns hoeren... Die Frage ist "wann" er Gas gibt, nicht "ob".

Andererseits denke ich, dass es auch Hilflosigkeit ist, wenn Leute sowas sagen. Es ist einfach so "gigantisch", dass die Auseinandersetzung viel Kraft erfordert. Und ich muesste mich da auch ehrlich selbst an die Nase fassen - ich bin mir leider nicht sicher, wie "gut" ich reagiert haette, und welche unpassenden Sachen ich unter Umstaenden vom Stapel gelassen haette, wenn das jemand anderem passiert waere. Ich versuche also, es so gelassen wie moeglich zu sehen, besonders wenn es Menschen sind, die mir wichtig sind.

Auch interessant: wenn ich ohne Peruecke oder Kaeppi rausgehe, hab' ich schon so oft gesehen, wie Muetter ihre Kinder massregeln, wenn die Kids gucken. Mir persoenlich waere es lieber, wenn die Muetter ihre Kinder schauen, und auch fragen lassen wuerden - das finde ich weniger verletzend, als wenn sie sie hinter die naechste Ecke schieben und da anfangen zu tuscheln... das finde ich naemlich dann wirklich peinlich, fuer alle Beteiligten!
__________________
Annette

Así es -suspiró el coronel-. La vida es la cosa mejor que se ha inventado.

Gabriel García Márquez - "El Coronel no tiene quien le escriba"
Mit Zitat antworten