Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 12.09.2013, 11:34
Hase72 Hase72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 72
Standard AW: Möglichkeiten für die Wasserentfernung aus den beinen sowie der Lunge

Ja das ist bei uns die Frage - es gibt keine Patientenverfügung und seine Frau klammert sich mehr oder weniger an ihn fest und über das Thema Tod möchte sie gar nichts wissen, auch besprochen möchte sie das nicht haben.. seitdem er jetzt im Krankenhaus ist verlässt sie sein Krankenbett gar nicht mehr. Was eigentlich für die Familie schade ist. Wenn die Kinder mal mit ihm alleine reden wollen, sie ist immer mit dabei.

Also sowie es aussieht - leider wissen wir vom medizinischen nur Bröckchenweise - Bauspeicheldrüsenkrebs, hat wohl in den letzten 6 Wochen Metastasiert - der Krebs sei kein Einzelkind mehr - war die kryptische aussage des Arztes - nach genaueren Hinterfragen bei der schwiegermutter heisst es Lunge. Dass es ihm schlecht geht sehen wir - dass es bergab gehen wird - können wir uns vorstellen. Ich habe gar nicht gewusst dass er solche Absenzen hat, erst als ich ihn gesehen habe und er beginnt aufeinmal gerade aus zu sehen und zu lächeln da hat es mir psychisch wirklich mehrere Ohrfeigen verpasst. Nach der Wasserabsaugung ging es ihm ein wenig besser sagte mein Mann - er hat ganz normal mit ihm gesprochen auch über Politik und den Fussball. Ihm gehe es nicht schlecht und er wäre eigentlich froh da zu sein im Krankenhaus. Es gehört einfach zum Leben dazu meinte er. Leider "derschnauft" er es fast nicht mehr - alle paar Worte setzt er ab um wie aufstossenderweise Luft zu holen - also das geht nicht mit einem Atemzug sondern da benötigt er schon einige..

Wie das mit den Ärzten ist wissen wir leider auch nicht sie wollen sich zusammensetzen und das Besprechen. Ist das was positives was negatives - oder gar schon etwas "etnisches". Manche sachen soll man vielleicht gar nicht so genau wissen wollen.

Geändert von Hase72 (12.09.2013 um 11:36 Uhr)
Mit Zitat antworten