Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.01.2005, 16:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierstockentfernung statt Zoladex ?

Hallo an alle,
ich habe ja schon ausführlich im Brustkrebs-Forum über meine Eierstockentfernung geschrieben. Ich wiederhole das mit den Nebenwirkungen nur für Claudia, die die Frage gestellt hat.
Ich hatte nach der OP (ist wirklich nicht schlimm, nur 3 kleine Schnitte und amnächsten Tag zu Hause)5 Monate entsetzliche Hitzewallungen und hätte die Badewanne mit meinemSchweiß füllen können. Aber dann war plötzlich Schluß damit.

Jetzt habe ich ab und zu ein paar Hitzewällchen, sprich mir wird mal warm aber ansonsten habe ich keine Depressionen, keine Gewichtszunahme etc.
Ich kenne Frauen, die haben die OP ohne nennenswerten Nachwehen hinter sich gebracht, das gibt es auch!
Ich bin jetzt sehr zufrieden, daß ich es gemacht habe, denn ich habe mir auch überlegt, was ist denn nach Absetzen von Zoladex, ist dann mein Tumor nicht mehr hormonrezeptor positiv?
Außerdem kenne ich genug Frauen, die die Wechseljahre hinter sich haben und durchaus attraktive Erscheinungen sind. Aber die Entscheidung muß man halt für sich treffen. Wie auch immer ihr Euch entscheidet, keiner kann vorhersagen wie Euer Körper reagiert.
Liebe herzliche Grüße
Uschi
Mit Zitat antworten