Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 17.07.2006, 19:08
justme79 justme79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2006
Beiträge: 10
Standard AW: Adeno-Bronchialkarzinom mit 28 - Suche Unterstützung

Hallo Schnucki28,

also mein "Wiedereinstieg" findet so statt, dass ich einfach mal weg will vom Krankengeld. Wie ich ja schon vor Monaten im Krankenhaus erfahren habe, zahlt die Krankenkasse 18 Monate lang und dann ist vorbei. 8 Monate lang war ich jetzt krank geschrieben - bleiben also noch 10 Monate. Im Betrieb habe ich den Vorteil, dass ich da echt gebraucht werde und im Büro nicht sehr schwere Arbeit habe. Zudem gehe ich da wegen meines seit August letzten Jahres anhaltenden Hustens auch nicht an Telefon. Mit meinen Chefs habe ich abgesprochen, dass ich für 6 Std / Tag arbeiten komme und bislang klappt dieses sehr gut. Sie sagen auch, dass ich nur soviel machen soll wie ich schaffe und dies mache ich auch so. Ich kann nicht sagen wie lange ich arbeiten werde, aber einen Monat habe ich mir gesetzt, will ich schon schaffen. Immerhin habe ich jetzt nach der Bestrahlung nur wenige Arzttermine und fühle mich (bis auf den extrem starken Reizhusten) sehr gut.

Es gibt auch einen "Wiedereinstieg" über die Krankenkasse - der wurde mir auch von meinem Arzt angeboten - jedoch wird das auch wieder von der Krankenkasse bezahlt und von der wollte ich ja erst einmal weg. 6 Stunden mache ich, da wenn ich weniger arbeite, mit dem Geld wohl nicht auskommen würde (da es wohl weniger wäre, als das von der Krankenkasse).

Schönen Gruss und Kraft an alle hier von mir
Mit Zitat antworten