Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.03.2011, 21:19
Benutzerbild von susa212
susa212 susa212 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 213
Standard AW: undifferenziertes spindelzelliges sarkom im mediastinum

Hallo barry,
Zitat:
Zitat von barry Beitrag anzeigen
ist es besser eine anstehende therapie in einem sarkomzentrum zu absolvieren? obwohl meine mutter sich hier in potsdam gut aufgehoben fühlt.
es ist auf jeden Fall sinnvoll, dass deine Mutter sich in einem Sarkom-Zentrum behandeln lässt! Zum einen sind Sarkome selten und die meisten Ärzte sehen so etwas nie oder nur wenige Male in ihrem Berufsleben und kennen sich mit der Behandlung nicht komplett aus. Zu anderen sind die Sarkom-Zentren "am Ohr der Forschung" und können die Behandlung empfehlen und durchführen, die dem neuesten Stand der Forschung entspricht. Eventuell gibt es auch eine Studie, die für deine Ma gerade passen würde und die andere Kliniken nicht durchführen.

Zitat:
Zitat von barry Beitrag anzeigen
meine mutter ist inzwischen auf dem weg der besserung. sie wird im klinikum gut versorgt und fühlt sich dort sehr gut aufgehoben, was immer wichtig für ein patient ist.
Dass sie sich in Potsdam gut aufgehoben fühlt, ist sicher gut und wichtig, aber nicht alles. Von Berlin-Buch habe ich schon viel Gutes gehört und denke, dass auch dort die Betreuung gut ist.

Liebe Grüße, natürlich auch an deine Ma!
Susanne
__________________

Sarkome gehören in Experten-Hände!

Näheres in der Ärzte-Liste, die ganz oben angepinnt ist

Mein Motto: Geduld und Humor sind die Kamele, die uns durch jede Wüste tragen. (Aus dem Oman)
Mit Zitat antworten