Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 15.12.2008, 12:22
Waldhexe Waldhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 101
Standard AW: watch & wait- positiv & negativ ...?

"Ps. lieber winnetou und liebe Waldhexe , ich hoffe auch hier findet hier etwas Halt und Trost!!
Leider muß man sich auch hier häufig in Geduld üben, bis man den passenden Gesprächspartner findet!
Da viele sich natürlich auch mit Ihren eigenen "wirklich nicht einfachen Problemen" beschäftigen müssen und man manchmal einfach nichts davon wissen wollen.(Oder "schei..., wiedermal so eine "schreckliche" Therapie oder Krankenhausaufenthalte aushalten)
Ich habe auch oft gedacht , ich schreibe nur noch für mich alleine, keiner liest es oder gibt mir Antworten.(Schrecklich! wenn die Psyche dringend auf Hilfe wartet!)
Ich habe ständig geschaut, ob doch jemand da ist.
Habe aber dann gemerkt, daß auch ich vieles lese und nicht antworte, weil ich nicht gerne nur mit "Floskeln" antworten möchte!
Manchmal ist eine gutgemeinte "Floskel" zwar besser als das Gefühl allein zu sein, aber eigentlich möchte man ja einen Austausch!
Mir hat es aber trotzdem geholfen, meine Seele einfach anonym freizu schreiben. Somit habe ich es einfach weiter gemacht und doch oft Hilfe und Trost gefunden"


Lieber Speedy, da hast Du Recht. Mit Floskeln antworten, das möchte ich auch nicht. Und ich habe hier schon viele Menschen getroffen, die meine Situation verstehen, auch wenn ich "nur" Angehörige bin.
Zur Zeit bin ich diesbezüglich entspannter, bis Ende März ist wieder "wait" angesagt.
Was mich irgendwie verärgert ist die Reaktion mancher Freunde oder Verwandter. Es gibt Menschen, die haben die Thematik NHL von Anfang an ignoriert. Meine Freundin, die im Ausland wohnt sagte, ich solle mich nicht so anstellen...bloß weil jemand aus meine Familie Krebs hat. Ich war aber noch in der "Schockphase". Seitdem ist unsere Kommunikation eingeschlafen. Ich weiß auch nicht wie ich das über diese Distanz ändern soll...
Auch andere Freunde haben sich seit der Diagnose nicht mehr gemeldet.
Aber es gibt auch wirklich gute Freunde, die einfach da sind...so wie immer und mehr wenn nötig. Oder man findet Freunde wieder......

Ich möchte mit meinen Eltern einfach schöne Weihnachten feiern, aber der Gedanke was nächstes Jahr sein könnte, der bleibt trotz positiver Grundstimmung nicht aus.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit. Für alle bisherigen Beiträge möchte ich mich bedanken.......
Wenn jemand sich näher austauschen möchte, gerne über PIN, ich bin nur nicht täglich online. Ich bin auch gerne für Euch da.

VlG, Birgit
Mit Zitat antworten