Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 13.12.2008, 07:35
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Daumen hoch AW: watch & wait- positiv & negativ ...?

Hallo Ihr Lieben
Meine Krankenhausaufendhalte sind erstmal erledigt!
Wie versprochen, habe ich hier noch mal die positive Liste (Zitate anderer Betroffener), fürs "watch & wait hier aufgelistet- diese kann man nicht oft genug wiederholen:

-"andererseits denke ich mir aber auch, je länger wir warten und beobachten, desto mehr zeit hat die forschung, das ultimative medikament zu finden! hey, die haben in den letzten jahren wirklich riesenschritte gemacht, gerade im bereich nhl, warum soll da jetzt schluß sein?? vielleicht finden sie ganz bald etwas, das auch unsere krankheit heilt!!"
von Zickchen

-"Eine Untersuchung mit dem Ergebnis "wir können noch warten" ausgeht, habe ich eine lange Phase der Freude" von Erzangie

-es ist so schön soviel positives zu hören, denn das macht wirklich Mut!
ich hoffe dass die Forschung so wie bisher weiter macht.
Bei meiner ersten Behandlung war noch keine Rede von Rituximab und nun spricht man schon von Impfungen.
von Michaela

-"Juhu -erstmal keine schreckliche Therapie! Krebs ist faul!" von mir
- ich weiß, das der Krebs da ist und er steht unter Kontrolle!

- ich bin nicht alleine - andere Betroffene fühlen mit und geben Trost! (Erfahrungen aus dem Forum! louise, flautine, ,beba, kliniki, tina n, Zickchen, Erzangie, Michaela ... und viele andere!!!! )

Dieses alles macht mir Mut und hat mir geholfen meine Ziele in Richtung "Teilhabe am Arbeitsleben" trotz meiner Diagnose nicht zu streichen!!!
Gestern habe ich nach über anderthalb Jahren, dieses Ziel für mich erfolgreich bei den Behörden durchgesetzt!
Es war nicht einfach, denen meinen Standpunkt über solche "chronische" Erkrankung nahezubringen- es geht ja immer ums Geld!
Eine Umschulung ist ja teuer und die möchten ja nicht, daß man danach einfach nichts mehr in den Topf zahlt, weil man evtl. doch nochmal Chemo macht oder einfach stirbt!
Nun ja, aber Jederman weiß nicht was konmmt, wenn er "Pech" hat und irgendein "besoffener" Autofahrer einen über den Haufen fährt.
Somit ist dieses Argument für mich nicht relevant!!!
Nur weil ich meinen alten Beruf nicht mehr ausüben kann, muß ich nicht auf Grund meiner Behinderung einen schlecht bezahlten Hilfsjob annehmen oder an einer geringen Rente rumknappern!
Wenn es noch andere Möglichkeiten gibt - sonst wäre es Diskreminierung!
(sinnvolle Freizeitbeschäftigungen gibt es genug!)
Für mich ist meine Krebserkrankung eine notwendig gewordenen Änderung meines bisherigen Lebens, aber kein Ende!

Ich danke allen, die mir Unterstützung und Mut gegeben haben diesen Blickwinkel für mich zu finden - obwohl Sie selber nicht gerade in den Glückstopf gegriffen haben!
Ich hoffe, auch andere Betroffene können hier diesen Trost und diese Unterstützung für sich nutzen , um Ihren Lebensweg zu finden, ohne zu verzweifeln!!
Eure Speedy

Ps. lieber winnetou und liebe Waldhexe , ich hoffe auch hier findet hier etwas Halt und Trost!!
Leider muß man sich auch hier häufig in Geduld üben, bis man den passenden Gesprächspartner findet!
Da viele sich natürlich auch mit Ihren eigenen "wirklich nicht einfachen Problemen" beschäftigen müssen und man manchmal einfach nichts davon wissen wollen.(Oder "schei..., wiedermal so eine "schreckliche" Therapie oder Krankenhausaufenthalte aushalten)
Ich habe auch oft gedacht , ich schreibe nur noch für mich alleine, keiner liest es oder gibt mir Antworten.(Schrecklich! wenn die Psyche dringend auf Hilfe wartet!)
Ich habe ständig geschaut, ob doch jemand da ist.
Habe aber dann gemerkt, daß auch ich vieles lese und nicht antworte, weil ich nicht gerne nur mit "Floskeln" antworten möchte!
Manchmal ist eine gutgemeinte "Floskel" zwar besser als das Gefühl allein zu sein, aber eigentlich möchte man ja einen Austausch!
Mir hat es aber trotzdem geholfen, meine Seele einfach anonym freizu schreiben. Somit habe ich es einfach weiter gemacht und doch oft Hilfe und Trost gefunden.
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten