Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 29.03.2005, 15:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knoten gefunden - beste Diagnostik in FFM?

Hallo ihr Lieben,

ich dachte ein Zwischenbericht von meiner 2. EC-Chemo-Etappe (das Epirubicin läuft gerade über den Port ein) könnte die eine oder andere von euch vielleicht interessieren ... ;-)
Nebenbei versuche ich mal wieder möglichst viel zu trinken:

Ansonsten ist es mir bis hierher eigentlich ganz gut ergangen. Die einzigen Beschwerden habe ich in der letzten Woche gehabt, nämlich in Form von Bläschen an der Mundschleimhaut (sog. Aphten) und Grippesymptomen (Halzschmerzen mit angeschwollenen Hals-Lymphknoten). Die Aphten habe ich mit Chlorhexamed-Mundspülung und einer cortisonhaltigen Salbe vom Zahnarzt innerhalb von eineinhalb Tagen schnell in den Griff bekommen. Die anderen Beschwerden habe ich mit homöopathischen Halstabletten und einer Drainagesalbe vom Heilpraktiker in 2-3 Tagen lindern können. Die eigentlich angezeigte Hochdosis Echinacea konnte ich wegen meines Hashimoto (Schilddrüsenunterfunktion) nicht nehmen.

Vor drei Tagen hat mein Freund dann auch noch seinen praktischen Dienst als mein persönlicher Sanitäter aufgenommen. Er darf mir nämlich jetzt täglich eine subcutane Injektion mit Polyerga (Milzpeptiden - http://www.polyerga.de/de/ ) zur unterstützenden Tumortherapie durch Stärkung des Immunsystems verabreichen. Eine Misteltherapie kommt z.Zt. wegen des Hashimotos nicht in Frage.

Tja, der gute erste Zyklus hat mich nun bewogen über eine Wiederaufnahme meiner Arbeit Anfang April nachdenke, außerdem habe ich in der zweiten Aprilwoche Urlaub gebucht.
Yippieh

Über meine Bluwerte zwischen den beiden Chemos kann ich nichts sagen, da sich weder mein Hausarzt, meine Gynäkologin noch mein Heilpraktiker diesbezüglich mit Ruhm bekleckert haben. Jeder meinte, das könnte doch der/die andere machen. Irgendwie hatte ich dann auch nicht mehr genügend Energie, um diese Diskussion zu beenden. Ab jetzt werde ich meine Kontrollen in der Chemo-Ambulanz hier im KH machen lassen können. Für mich ist das die beste Lösung, da hier mein Port benutzt werden wird, wogegen sich die drei anderen ansahen.

Ach ja, zwischenzeitlich habe ich dann noch die Seiten des FrauenGesundheitsZentrums in Frankfurt/Main ( http://www.fgzn.de/frauengesund.htm ) entdeckt und an einer Probestunde der "Pilates, Chi-Gong und Yoga Gruppe" teilgenommen, was mir sehr gut gefallen hat. Außerdem habe ich mich mit der unter "Diagnose Krebs - Selbstheilungskräfte aktivieren" aufgeführten zertifizierten Simonton-Therapeutin ( http://www.simonton.de/ ) in Verbindung gesetzt, um einen Probetermin zu vereinbaren. Von letzterem erhoffe ich mir Unterstützung bei der Planung eines ausbalancierten Miteinanders von Arbeit, Freizeit und Familie, was mir vor dem BK nicht wirklich gelungen ist.

Soweit so gut - die Taxol/Taxotere-Frage brüte ich noch immer aus und werde sie auch noch einmal mit Prof. Möbus nach seinem Urlaub besprechen.

Ich hoffe, dass ihr Ostern gut überstanden und auch ein wenig genossen habt!

Liebe Grüße aus den SKFH (Städt. Kliniken Frankfurt Höchst)
sendet euch
Anne FFM
Mit Zitat antworten