Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 19.02.2015, 20:01
stradivari stradivari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2015
Beiträge: 20
Standard AW: kleinzelliges Lungenkarzinom mit metastasen in der Leber und in der nebenniere

ja ,ich kenne das auch ,dieses unruhige "aufräumen"... jetzt im Nachhinein wird mir der Grund auch immer etwas klarer. Dass was er eigentlich regeln wollte dazu fehlte ihm die Kraft ,daher die kleinen Um und Ausräumaktionen.
Selbst im Krankenhaus , einen Tag bevor er starb musste ich ihm alles auf seine Anweisung hin aufräumen und umräumen ,nur es war pico bello aufgeräumt...
Er hatte so ein dringendes Bedürfnis etwas zu tun ,er war halt immer ein Arbeitstier und ein Alphatier. Diese Um und Aufräumaktionen haben ihm vielleicht noch einmal das Gefühl gegeben aktiv etwas zu tun ,bzw. etwas tun zu lassen.

Was mir so richtig zu schaffen macht ,daheim war mein Mann mir extrem nah. Oft bin ich auf dem Sofa wach geworden weil ich seine Hand auf meinem Gesicht fühlte und er es ganz ganz sanft und soooo lieb streichelte. Wirklich zuhause hat er meine Nähe richtig gesucht.
Im Krankenhaus aber die letzten drei Tage war er schon enorm ungeduldig mit mir , war fast ausser sich weil er mich nicht an seinem Bett sitzend ertragen konnte. Ich musste mit dem Stuhl fast 2 Meter entfernt sitzen. Auch hat er mich ziemlich ungeduldig ,ja fast genervt nach Hause geschickt... und wenige Stunden später verstarb er
Das tut so unfassbar weh. Ich mache mir sooo Vorwürfe gegangen zu sein und ihn nicht allein gelassen zu haben.

Das dein Stiefpapa tagsüber schläft und nachtaktiv ist ,kann es mäglich sein das die Medis zu stark eingestellt sind ? Oder ein anderer Rhytmus der Tabletteneingabe vielleicht sinnvoller wär ,damit er tagsüber etwas wacher ist und nachts schlafen kann ?

Ich weiss wie hilflos du dich fühlst ,ich schicke dir Kraft und Mut
Mit Zitat antworten