Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2833  
Alt 09.08.2014, 05:53
Kleene12 Kleene12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 43
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Guten Morgen,

habe mich hier jetzt ein Weilchen nicht gemeldet, doch immer nachgeschaut wie es euch so geht und Daumen gedrückt.

Tut mir sehr leid für dich, Susanne, was deinen Befund angeht. Dir und allen anderen viel Kraft für die richtigen Entscheidungen. Und alle guten Wünsche, dass ihr, die ihr Probleme nach der Koni habt (Blutungen) ...Tiffany...nicknack, diese bald los seit.

Wir sind hier noch in der Warteschleife. Besonders die letzten 2 Tage waren sehr nervenaufreibend. Aber gestern hat dann mittags meine Tochter ihre "große" Biopsie gehabt. An zwei Stellen haben sie etwas tiefere Proben entnommen und sie hat alles gut überstanden. (man war sogar zunächst am Überlegen nur eine Knipsbiopsie zu machen, weil der Vorbefund des Arztes von letzter Woche wohl nicht so ganz schlüssig war...).

Einziger Wermutstropfen war eine äußerst unsensible Ärztin beim Ultraschall der Voruntersuchung. Die sagte zunächst, dass mit dem Baby alles in Ordnung sei. Und dann, da meine Tochter nachfragte, ob die Nackenfalte nicht etwas dick sei (hinterher erkannte sie, dass das, wovon sie das dachte, gar nicht die Nackenfalte war), hat sie alles noch mal genau angeschaut, und ihr dann so Sachen an den Kopf geworfen, wie sie solle froh sein, dass sie schon ein Kind habe. Nackenfalte sei etwas zu dick, Oberschenkelknochen zu kurz und irgendwas mit Blutflüssen, die auch nicht ganz in Ordnung seien (Nachsatz, aber alles nur Minimal), deute auf Trisomie 21 und/oder Herzfehler hin und hat gleich auf Fruchtwasseruntersuchung gedrängt und erklärt wie dann eine Abtreibung funktioniert. Den werdenden Eltern hats die Sprache verschlagen. Grad in der Situation jetzt. Und sie werden gar nix tun. Außer sich an den betreuenden FA wenden... Sorry fürs zutexten. Aber ich fands unmöglich.

Das wichtigere, die Befunde von gestern, auf die müssen wir nun bis Dienstag oder Mittwoch warten.. Die Anspannung bleibt.

lg
Kerstin
Mit Zitat antworten