Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 20.10.2010, 17:53
Riese31 Riese31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 37
Standard AW: Basaliom auf der Nase

Hallo zusammen !

Ich sag mal so jeder Mensch reagiert auf die Therapien anders. Genau so wie es bei jeden unterschiedlich ist mit den Basaliomen. Es gibt leute die bekommen im höhren altern mal basaliome und haben nach den endfernen ruhe bei andern tauchen sie woanders vereinzelt nach gewisser zeit wieder auf und es gibt welche /so wie bei mir) die Basaliome durch eine erbkrankheit (Gorlin Goltz syndrom ( regelmäsig bekommen. Klar ist die OP immer die sicherste Therapie. Nur wenn man sie laufend bekommt ist man über jede therapie froh wo man keine narben davon trägt. Von der salbe halte ich persönlich auch nix weil es nix anderes als eine chemo in salben form ist.. Mit den Vereisen habe ich persönlich gute erfahrung gemacht auch wenn es ein wenig unangenehm ist.Und was die PDT angeht früher war die lichtbestrahlung durch die lampen schmerzhaft aber mit den modernen lampen (kaltlicht lampen ist es schmerzfrei..Nachteil ist halt nur das die PDT aus den leistungs katalog der kassen gestrichen wurde und man die therapie selber zahlen muß.. Von daher muß jeder selber für sich endscheiden was für ihn das beste ist. Weil eine 199% garantiegibt es bei keiner therapie was basaliome angeht. Und ich habe seid 14 jahren mit basaliomen zu tun..

gruß Daniel
Mit Zitat antworten