Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 09.01.2009, 10:39
vont vont ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 101
Standard AW: Wie lange dauert das Begreifen?

Liebe Susi,
lange habe ich nicht mehr hier rein geschaut, weil ich es einfach nicht ertragen konnte, das leid überall zu sehen. nun hab ich heute nach dir gesehen und bin so traurig das nun auch du deine mama hast gehen lassen müssen. ich kann so gut verstehen wie du dich fühlst, das du jetzt für deinen papa und deinen bruder da sein willst. mir ging es genauso und auch ich hab irgendwann den großen zusammenbruch gehabt.
mein papa ist nun seit 6 monaten nicht mehr bei uns und er fehlt mir immer noch sehr und das wird sich auch nicht ändern. ich denke jeden tag an ihn, doch ganz langsam wird es etwas anders. ich muss nicht mehr so oft weinen. die guten erinnerungen werden immer mehr und ich vergesse ganz langsam die schrecklichen bilder seiner letzten monate. ganz lange konnte ich keine bilder von ihm ansehen. an weihnachten war ich bei meinem kleinen bruder, der sich die familienbilder aus der wohnung meiner mutter geholt hat. wir haben lange zusammen gesessen und uns die bilder angesehen. mein bruder hat sie dann eingescannt und mir eine bilder-cd mitgegeben. eins der schönsten geschenke die ich je bekommen habe. am 2. weihnachtstag haben wir dann zusammen die kleidung von meinem papa durchgesehen die uns meine mutter aus spanien geschickt hat. jeder von uns hat sich schöne sachen raussuchen können und nun sitze ich hier in papas jacke und schreibe dir. es ist als würde die jacke mir kraft geben.
ich weiß, das dich im moment wenig trösten kann aber ich sage dir es wird irgendwann etwas leichter die trauer zu ertragen.
ich nehm dich ganz fest in die arme
deine yvonne
__________________
Mein geliebter Papa
ist seit dem 02.08.2008 auf der anderen Seite des Weges
Mit Zitat antworten