Thema: Bin neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 07.12.2008, 21:38
22focus 22focus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 36
Standard AW: Bin neu hier

Hallo ,
ich muß mich erstmal sammeln , weil viele Dinge die ich hier bislang gelesen habe , mir enweder bekannt vorkommen , oder aber ganz schön Angst machen ..
Wir sind noch ganz am `Anfang unserer Krebslaufbahn´ , doch leider entwickeln sich die Dinge so rasant, das ich manchmal das schlimmste befürchte ...
Meine Mutter (62J) ist seit dem 08.10. immer wieder im Krankenhaus gewesen , drohender Darmverschluss , lange tappten die Ärzte im Dunkeln , entließen sie , setzten OP Termine an , die sie dann wieder verschoben usw ..
Am 05.11. dann endlich die OP , allerdings nur aufgemacht , gesehen Eierstockkrebs an beiden Eierstöcken , Metastasen am Bauchfell , Leber und Darm ! Leider sahen sich die Ärzte nicht in der Lage zumindest die Tumoren zu entfernen ( O-Ton : `es ist alles verbacken´ , was auch immer das wohl bedeutet ) und haben sie unverrichteter Dinge wieder zugenäht . Nach dem ersten Schock wurde dann entschieden , zuerst 2 Zyklen Chemo , dann OP , und dann mal weitersehen ..
Mittlerweile ist sie in einem großen, renommierten Krankenhaus , das die Chemo ambulant durchführen wollte . Der Termin war festgesetzt für 26.11. allerdings hatte meine Mutter zu dem Zeitpunkt Fieber und eine Blasenentzündung wohl durch eine Metallschiene , die den Harnleiter schützen sollte , noch in dem anderen Krankenhaus eingesetzt , also sollte die Chemo eine Woche später beginnen . Mittlerweile ist immer noch nichts passiert , das Bauchwasser drückte ( sie haben schon 7 1/2 Liter abgepumpt in 3 Tagen .. ) , sie muss sich häufig übergeben , erhält Antibiotika intravenös , wegen der Blasenentzündung ... und wird täglich schwächer und mutloser !
Der nächste Termin für den Beginn der Chemo ist nun der kommende Mittwoch , doch uns treibt mehr und mehr die Frage um , ob uns nicht langsam die Zeit davonläuft ?!
Allein erst Chemo und dann OP ist ja , nach meinen Recherchen im Interet schon eher unüblich , und das es nun nicht losgeht , macht uns noch verrückt ... Hat irgendwer von euch , die ihr ja alle soviel besser informiert zu sein scheint , einen Tip für uns ?
LG Claudia
Mit Zitat antworten