Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 16.11.2008, 19:38
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Liebe Katja,

da hast Du mir aus der Seele geschrieben. Ich kenne auch diese plötzliche Leere. Wir haben diesen Kampf mitgefochten und plötzlich von jetzt auf gleich war alles endgültig vorbei. Man steht da wie verloren. Wie, es geht nicht weiter??? Tot????Aus??? Papa!!! Das habe ich auch erst begreifen müssen. Bzw. bin ich noch dabei. Manchmal denke ich immer noch, "das kann doch alles nicht sein und jetzt fahre ich einfach zu meinem Vater..."

Ja...Warum verstehen sie das nicht... ist das Eigenschutz, sich damit nicht näher auseinanderzusetzen? Denn wer seine Familie und Liebsten noch hat müsste sich ja dann mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass dieses Glück nur zeitlich begrenzt ist. Es trifft nicht nur "die anderen", aber das verdrängt wohl jeder gern. Ich hatte (als meine Welt noch heil war) manchmal versucht, mir das vorzustellen, wie es mal sein würde... aber meine Phantasie hat (das weiß ich jetzt) nicht mal annähernd ausgereicht. Ich war der Meinung, ich sei stark genug. Jeder hat schon mal um etwas getrauert - ich auch - aber in dieser Heftigkeit und so durchdringend und langanhaltend ohne Pause (wie's ja am Anfang war), die Trauerwellen, die mich ganz plötzlich überspülen, die dünne Haut, die mich so verletzlich macht - so hatte ich es nicht erwartet. Ich habe mir nur einen Bruchteil vorstellen können, von dem, wie es sich tatsächlich anfühlt. Wirkliches Verständnis kriege ich auch nur von denjenigen, die selbst schon in dieser traurigen Situation waren. Ich fürchte, mit den anderen müssen wir klarkommen.

Manchmal hilft dann auch wieder ein kleiner Wink von unseren Engeln. Ich lief gestern so in Gedanken durch die Stadt und habe plötzlich wieder eine Münze gefunden . Auch Dein Engel ist immer um Dich herum.

Wir lassen uns nicht unterkriegen, nicht wahr?

Ich wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn!
Liebe Grüße!
Leuchtfeuer
Mit Zitat antworten