Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 13.11.2008, 23:13
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Katja, hallo Heike, hallo wer immer hier liest!

...oh ja, diese Gedankenlosigkeiten - oder soll ich sagen: alte Gewohnheiten. Da stolpere ich auch regelmäßig drüber. Blättere in Werbeprospekten nach Herrenbekleidung... schlendere im Supermarkt durch die Gänge, in denen es die Leckereien für meinen Vater gibt... usw.-usw. Und dann die Erkenntnis: was machst du denn da? Ach Menno!

Heute war ein blöder Tag... gestern auch schon... hm. Erst rief eine Freundin an - nach langer Zeit haben wir mal wieder telefoniert - eigentlich hab ich mich erst gefreut (sie weiß das mit Papa). Fragt mich (rhetorisch???), wie's mir geht. Ich sag' so viel wie "na ja, geht halt so" (alles andere wäre ja auch gelogen). Und sie jubelt mich fröhlich an mit den Worten: "Heey, das Leben geht weiiii-teeer!" (ach ja genau, mein Papa ist ja schon 3,5 Monate tot. Da muss man doch mal drüber weg sein?). Ich schwankte einen Moment zwischen Auflegen, Anmeckern und Ignorieren... Hab nicht gemotzt und auch nicht aufgelegt, bin ja nicht unhöflich und wir haben die Kurve auch wieder gekriegt (mit Themawechsel). Aber ich fühle mich ja sofort wieder unverstanden . Grummel, ich weiß doch, dass unbeteiligte Leute nicht dasselbe fühlen und so reagieren, aber trotzdem verletzt es mich immer wieder aufs Neue. ...und dann war auch noch der Arbeitstag nervig. Manchmal könnt' ich sie alle mal ! Wird Zeit, dass ich mir wieder ein dickeres Fell zulege und inneres Gleichgewicht.

Ach Katja, dass Du Deinen Hund hast - sie ist ja auch ein Teil Deiner Mum - das ist doch schön. Ihr könnt auf Euren alten Pfaden Erinnerungen aufleben lassen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie gut es tut, sie um dich zu haben. Hallo Heike! Auch coole Hasen sind super . Ich glaube gern, dass sie viel Trost geben können.

Ich wünsche Euch für morgen einen schönen Tag, liebe Grüße!
Leuchtfeuer
Mit Zitat antworten