Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 24.04.2006, 19:02
Benutzerbild von rezzan
rezzan rezzan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 146
Daumen hoch AW: Wie stark können die Nebenwirkungen sein?

Hallo an euch alle, die ihr mir so viele Tipps gegeben habt. Ich wollte euch nur kurz erzählen, wie es meinem Vater mit den Bestrahlungen mittlerweile so geht. Glücklicherweise verträgt er das ganze relativ gut. Er hatte zwischenzeitlich nur starke Beschwerden beim Schlucken, weil die Strahlungen wohl die Schleimhaut in der Speiseröhre angegriffen hat, das wurde aber mit einem Medikament (gelartig) gut gelindert. Die meisten Beschwerden hat er mit der Müdigkeit und einer allgemeinen Schlappheit, aber das ist nicht wirklich schlimm. Wir sind sehr sehr froh, dass die Bestrahlung des Kopfes jetzt vorbei ist (wurde doch parallel zur Thorax-Bestrahlung gemacht) und er auch schon mehr als die Hälfte der Thorax-Bestrahlungen hinter sich hat. Außerdem wurde auch die Chemo beendet, da der Tumor vollständig verschwunden ist *jubeljubel*

Jetzt hoffen wir alle sehr, dass er nach der Bestrahlung noch möglichst lange eine tumorfreie Zeit hat. Ich weiß, dass die Chancen sehr gering sind, aber daran versuchen wir uns jetzt einfach zu halten. Mein größter Wunsch ist es, dass er wenigstens noch einen "unbeschwerten" Sommer erleben darf. Er ist schon voller Tatendrang und packt langsam seine Koffer - er lebt eigentlich in Istanbul und dort möchte er auch so schnell wie möglich zurück. Ich wünsche es ihm so sehr und andererseits schnürt es mir jetzt schon die Kehle zu wenn ich daran denke, wie er dann wieder kommt weil es ihm nicht gut geht...aber wie gesagt, daran möchte ich erst denken, wenn es so weit ist

Ihr Lieben, ich möchte euch nochmal ganz lieb Danke sagen für eure Ratschläge und guten Wünsche. Ihr glaubt gar nicht, wie gut aufgehoben ich mich dadurch gefühlt habe / immer noch tue.

Liebe Grüße und ich hoffe, dass euch allen gut geht , rezzan


Geändert von rezzan (24.04.2006 um 19:06 Uhr)
Mit Zitat antworten